Das hat sich Denon wohl anders vorgestellt

Das hat sich Denon wohl anders vorgestellt In CE 32/20 informierten wir Sie über die Ansage von Sound United, für die Marke Denon in Deutschland den Online-Direktverkauf zu starten. Man fühle sich zwar weiterhin zu 100 % der Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Partnern verpflichtet. Aber das sei jetzt nun mal der nächste logische Schritt. Nicht nur wir konnten offensichtlich diese Logik nicht so ganz nachvollziehen. Wie zu erwarten, formierte sich ganz schnell vehementer Protest in der Denon-Händlerschaft. Per offenem Brief u. a. an Bart Muller, President European Commercial Operations bei Sound United LLC, protestierten namhafte Fachhändler nachdrücklich gegen diese Entscheidung zum Beispiel mit den Worten: „Dieses Verhalten ist, wie bereits erwähnt, absolut inakzeptabel und respektlos der Arbeit und den Bemühungen gegenüber, die wir als Händler über Jahrzehnte in Ihre Marken mittels Vorführungen, Beratungen, Installationen und Support Ihrer Produkte investiert haben.“ Die Botschaft scheint zumindest angekommen: Am Dienstag dieser Woche gab es bereits ein Telefonat mit den Fachhändlern, die diese Aktion initiierten. Mehr dazu lesen Sie in der dieswöchigen Hifi spezial. Der QR-Code führt Sie direkt zu diesem spannenden Thema. Wir legen Ihnen die Lektüre dieser Beilage sehr ans Herz!