'markt intern' fragt, die IFA antwortet

IFA:„Auf der Bühne der IFA NEXT Innovation Engine wird erstmalig das Thema RETAIL NEXT — The Future of Shopping mit namhaften Partnern, ausgewählten Panellisten und mit den anwesenden Teilnehmern diskutiert. Dieses Veranstaltungsformat wurde speziell für Hersteller und Händler der Consumer Electronics, Home Appliances sowie mit Mobilitäts-Lösungen der IFA Berlin entwickelt. Durch die Kombination der Stärken von SHIFT Mobility und IFA NEXT erhält RETAIL NEXT damit den passenden Rahmen, um neue Ideen und Vertriebskonzepte für die Zukunft des stationären, digitalen oder auch hybriden Handels zu präsentieren. Alle diese Bereiche erfahren seit einigen Jahren, nicht zuletzt beschleunigt durch die Corona-Pandemie, eine Revolution durch Technologie und Design — so auch der Einzelhandel. Die Branche wird schneller, vernetzter und all das in kürzester Zeit. Käufer und Verkäufer verfügen über immer mehr Berührungspunkte. Das perfekte Markenerlebnis muss die Erwartungen der Kunden an allen Berührungspunkten erfüllen, um so langfristig zum Erfolg beizutragen. Der klassische Point of Sale erfährt und entwickelt eine neue, größere Vielfalt. So werden neben dem klassischen Ladengeschäft auch virtuelle Räume eine immer bedeutendere Rolle spielen und damit dem Verbraucher eine deutliche größere Varianz an Berührungsmöglichkeiten und Erfahrungswelten bieten können. RETAIL NEXT ist in diesen dynamischen Zeiten die Gelegenheit, um gemeinsam über die Zukunft des Einzelhandels zu diskutieren und sich mit potenziellen neuen Partnern zu vernetzen und sich mit neuen Lösungen vertraut zu machen.

Vorläufiges Speaker Line-UP:

  • Dr. Marc Schumacher/MD und Partner von Liganova
  • Jörn Scheipers/CEO Studio Vaust
  • Framen (digital out of home )/Magdalena Pusch
  • Visplay (Vitra): Speaker ist in Klärung
  • Björn Ognebeni/China Briefs
  • ROOOM/Hans Elster und Jan Bügers

SHIFT Mobility meets IFA NEXT findet vom 3.—5. September im Rahmen der IFA 2020 Special Edition auf dem Berliner Messegelände statt.“