Thomas Kemmerich verliert sein Erfurter Stadtratsmandat

Thomas Kemmerich verliert sein Erfurter Stadtratsmandat Vom früheren Bundesligaprofi Jürgen 'Kobra' Wegmann ist das Zitat überliefert „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“. Daran erinnerten wir uns bei Lektüre der Nachricht, das Verwaltungsgericht Weimar habe in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil entschieden, der kurzzeitige Thüringer Ministerpräsident Thomas Kemmerich (FDP) verliere sein 2019 errungenes Erfurter Stadtratsmandat. Kemmerich habe nicht nachweisen können, so das Gericht, dort einen Aufenthaltsschwerpunkt gehabt zu haben. Damit gelte die gesetzliche Vermutung, „wonach der Hauptwohnsitz am Wohnsitz der Familie in Weimar begründet ist“. Die FDP hat angekündigt, Kemmerich wolle Berufung einlegen.