Christian Wulff 60

Christian Wulff 60 Am 19. Juni beging der frühere Ministerpräsident Niedersachsens und Bundespräsident a. D. Christian Wulff seinen 60. Geburtstag. Am 6. November 2003 verlieh ihm die markt intern-Verlagsgruppe den Deutschen Mittelstandspreis. Laudator war kein Geringerer als der aus Altersgründen erst kurz zuvor als Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG ausgeschiedene frühere baden-württembergische Ministerpräsident Prof. Dr. h.c. Lothar Späth. Er lobte das Wirken Wulffs, der im März 2003 im Landtag zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt worden war, mit einer bemerkenswerten Aussage: Wulff habe im Wahlkampf wenig versprochen, aber alle Versprechungen bereits im ersten Jahr nachhaltig umgesetzt. Meist ist bei Politikern eher das Gegenteil der Fall. Der Verlag begründete seine Auszeichnung in der Verleihungsurkunde u. a. damit, Wulff habe sich klar „für den Erhalt des Meisterbriefes“ positioniert, den Landeshaushalt „durch Einsparungen statt immer neuer Steuern und Abgaben“ konsolidiert und einen „radikalen Bürokratieabbau in Angriff genommen“. Nimmt man nur einmal diese drei Punkte, erscheint es so, als wiederhole sich Geschichte doch. 'markt intern' gratuliert Wulff auf diesem Wege ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft berufliche Erfüllung und, vor allem, Gesundheit!