Markenkampagne 2020

Markenkampagne 2020 Die Durchführung der 'mi'-Aktion 'Ich kauf gern vor Ort' inklusive der Bereitstellung sämtlicher Gewinne wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Traditionsmarken nicht möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Markenherstellern ganz ausdrücklich für ihre auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise angebotene Mithilfe! — Für Bauknecht Hausgeräte GmbH/München begründet Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel D/A, das Engagement seines Unternehmens: „Seit über 100 Jahren unterstützt Bauknecht Verbraucher mit innovativen Produkten, die sich um das kümmern, was im Alltag wichtig ist. So wissen wir auch, wie wichtig die Beratung im Fachhandel für unsere Kunden ist. Denn bei der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten verlieren viele Verbraucher schnell den Überblick und setzen so zu Recht auf die Expertise erfahrener Fachleute. Ohne das Engagement unserer Handelspartner wären fundierte Beratungen nicht möglich und so möchten wir uns auch in diesem Jahr mit unserer Teilnahme an der Kampagne 'Marken sind Gold wert/Ich kauf gern vor Ort!' von 'markt intern' für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Was uns in den letzten Monaten wirklich beeindruckt hat: Unsere Partner im Küchenfachhandel haben die herausforderndste Phase der Coronazeit proaktiv genutzt und smarte Möglichkeiten gefunden, mit neuen digitalen Inhalten ihre Kunden weiterhin exzellent zu beraten und den Verkauf voranzutreiben. Wir waren über die ganze Zeit mit unseren Handelspartnern in ständigem Austausch, ob persönlich oder auf virtuellem Wege, und konnten sie durch unsere langjährige Expertise im Bereich der digitalen Medien mit umfangreichem Material wie Produkt- und Ambientebildern, Videos sowie Animationen optimal unterstützen. Gemeinsam haben wir auch an Maßnahmen für die Zukunft gearbeitet. So nutzen wir beispielsweise einen virtuellen Showroom, ein digitales und interaktives Konzept, mit dem wir unsere Produktneuheiten völlig unabhängig von Ort und Zeit präsentieren können — auf Wunsch natürlich aber auch persönlich durch unseren Außendienst. Das bietet unseren Fachhändlern die Möglichkeit, alle Inhalte für ihre Verkaufsberatung bedarfsgerecht zu nutzen. So haben wir es geschafft, die persönliche Note, die uns als Marke ausmacht, effektiv durch die Potenziale der Digitalisierung zu ergänzen.“