Markenkampagne 2020

Markenkampagne 2020 Die Durchführung der 'mi'-Aktion 'Ich kauf gern vor Ort' inklusive der Bereitstellung sämtlicher Gewinne wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Traditionsmarken nicht möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Markenherstellern ganz ausdrücklich für ihre auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise angebotene Mithilfe! – Für die Leicht Küchen AG/Waldstetten begründet Geschäftsführer Stefan Waldenmaier das Engagement seines Unternehmens: „Es ist uns seit jeher eine Herzensangelegenheit, unsere PartnerInnen am PoS zu unterstützen. Ihre professionelle Arbeit macht einen wichtigen Baustein des Erfolges der Leicht Küchen AG aus. Deshalb haben wir auch nicht gezögert, an der Kampagne 'Ich kauf gern vor Ort' teilzunehmen, denn die Planung einer hochwertigen Küche lässt sich ohne persönliche Beratung kaum durchführen. Ein reales Aufeinandertreffen 'vor Ort' und der damit einhergehende Dialog zwischen KundInnen und BeraterInnen ist essenziell, um über Details zu diskutieren, Einzelheiten zu erklären und zu verstehen und die vielen kleinen und großen Entscheidungen zu treffen, die beim Kauf eines so komplexen Produkts wie einer Küche notwendig sind. Auch haptische Eindrücke, die nur der stationäre Handel als Erfahrung ermöglicht, transportieren die hohe Qualität unserer Produkte nachhaltig. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir einen Teil unserer Kommunikation ins Digitale verlegen und den Erstkontakt sowie den Austausch von Basisdaten über diese Kanäle laufen lassen können. Ein virtuelles Verkaufsgespräch erreicht jedoch schnell einen neuralgischen Punkt, wenn es um eine konkrete Kaufentscheidung geht. Der Erwerb einer Küche ist ein emotionales Erlebnis, und der Fachhandel ist unser wichtigster Botschafter. Daher streben wir auch in Zukunft an, den Möbel- und Küchenfachhandel wo es nur geht zu stärken.“