Baumann group goes China
Baumann group goes China Nein, nein! Nicht was Sie vielleicht denken! Es ist hier nicht die Rede davon, dass ein chinesisches Unternehmen erneut bei deutschen Küchenmöblern zugeschlagen hat! Die Gruppe Hermand Haus (Lifestyle-Marke Doho), „die auf den Vertrieb europäischer Möbel im Reich der Mitte spezialisiert ist“, und Burger haben bereits im März 2019 eine exklusive Kooperation im Bereich Küchen vereinbart. Zum Start haben die beiden zwei Concept-Stores eröffnet. Weitere fünf Showrooms in Peking, zwei in Shanghai sowie sieben weitere an anderen Standorten sind bereits fertiggestellt. „Pro Jahr sollen bis zu 50 neue Läden eröffnet werden.“ Seine Sicht der Dinge schildert Nicholas Heron, Präsident von Hermand Haus Europe, so: „Doho liefert die Einrichtung, die zum Lifestyle junger Menschen passt, ohne ihr Budget zu sprengen. Die Küchen von Burger sind perfekt für uns. Hier ist modernes europäisches Design individuell und doch erschwinglich.“'mi' meint: Viel Erfolg in China! Schließlich ist es für die deutsche Küchenbranche besser, wenn der Ausstoß der immer weiter aufgestockten Produktionskapazitäten deutscher Küchenmöbler am anderen Ende der Seidenstraße verschwinden, als dass sie hierzulande auf Teufel komm raus in den Markt gedrückt werden (müssen).
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
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