Rademacher baut Fachpartner-Konzept für das System 'HomePilot' weiter aus

In diesen Tagen kündigt der Hersteller Rademacher an, das bestehende Netzwerk von Fachpartnern für sein System HomePilot weiter auszubauen. Die wichtigsten Fakten für elektrotechnische Fachbetriebe im kompakten Überblick gibt es heute bei 'markt intern' Elektro-Installation (miEI):

Intelligent vernetzte Geräte, die das Zuhause sicherer und den Alltag einfacher machen – dies ist in den letzten Jahren zu einem wiederkehrenden Umsatzfaktor geworden. Elektrotechnische Fachbetriebe profitieren von diesem Trend unter zwei Voraussetzungen:

1. Benötigte Fachkompetenz – Der Anwender sollte auf die technische Fachkompetenz eines Installationsbetriebs angewiesen sein.

2. Investitionsbereitschaft – Zur Wahrheit gehört auch: Viele Zielgruppen lassen sich nur dann wirklich erschließen, wenn sich der Aufwand für die Einbindung eines Dienstleisters in Grenzen hält.

Unter diesen beiden Maßgaben hat Rademacher in den letzten Jahren mit vorbildlicher Akribie ein umfassendes Partnerprogramm auf die Beine gestellt. Derzeit sind 250 Betriebe in das bestehende Partnerprogramm eingebunden. Weil bei vielen Betrieben mehrere Monteure zum HomePilot-Fachmann ausgebildet wurden, liegt die Zahl qualifizierter Experten wohl noch deutlich höher. Jeder teilnehmende Betrieb des Ausbildungsprogramms 'HomePilot-Fachpartner' wird automatisch zum zertifizierten Rademacher-Premium-Partner. Diese bevorzugten Vermarktungspartner profitieren von einer besonderen Unterstützung im Bereich der Verkaufsförderung und erhalten zudem eine Produkt-Grundausstattung für den Verkaufsraum. Darüber hinaus können sie exklusive Trainingsangebote im Bereich Service, Technik sowie Marketing und Vertrieb nutzen. Mit Webinaren und Online-Tutorials können Rademacher-Premium-Partner jederzeit ihr Know-how in Sachen Smart Home auf dem aktuellen Stand halten.

Ab sofort gibt es für Premium-Partner auch noch eine exklusive Garantieverlängerung. Hinzu kommt eine erhöhte Sichtbarkeit für Anwender, die gezielt nach einer qualifizierten Fachkraft für Beratung und Installation suchen: Premium-Partner können sich auf der Rademacher-Homepage als offizieller Fachpartner listen lassen. Wenn interessierte Endkunden über die Homepage eine Produktanfrage stellen, werden die Anfragen ebenfalls an einen regional ansässigen Fachpartner weitergeleitet. Ziemlich viel Aufwand für eine Komfort-Anwendung aus dem Einstiegssegment der Smart-Home-Welt?

Möglicherweise ja, aber: Rademacher zeigt bei dem System HomePilot seit vielen Jahren, dass eine konsequente Marktbearbeitung unter Einbindung des installierenden Fachhandwerks ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg sein kann. Deshalb könnte sich ein Klick auf www.rademacher.de lohnen. Dort befinden sich zahlreiche weiterführende Infos für elektrotechnische Fachbetriebe.