Signify verhilft MediaMarkt zu Smart-Home-Erfolgen

Signify verhilft MediaMarkt zu Smart-Home-Erfolgen Lichtgigant Signify startet in diesen Tagen gemeinsam mit dem Kistenschieber MediaMarkt ein Pilotprojekt, das neue Möglichkeiten für den Einsatz von Licht im Einzelhandel eröffnen soll. Im hessischen Gründau-Lieblos sorgt ein Beleuchtungssystem mit der von Signify entwickelten 'Visible Light Communication' (VLC)-Technologie für eine genaue Positionsbestimmung. Dadurch können die Kunden mit einem digitalen Store-Guide auf ihrem Smartphone Produkte innerhalb des Marktes auffinden und sich dorthin navigieren lassen. Zudem finden sich in der App weitere Informationen zu den Produkten. Ein gutes Beispiel dafür, mit welchen Anwendungen das installierende Fachhandwerk in nächster Zeit konfrontiert werden könnte. Dass Signify bei solchen Pilotprojekten ausgerechnet dem DIY-Anbieter MediaMarkt beim Thema 'Smart Home' aufs Pferd helfen möchte, zeigt, wie viel Gespür die verantwortlichen Signify-Entscheidungsträger für die Belange des Fachhandwerks haben: Gar keines! Dreistufig agierende Mittelstandsspezialisten wie Brumberg, Regiolux, RZB, Steinel oder Trilux werden ihre Schlüsse daraus ziehen.