Handel & Dienstleistungen
Der lokale 'mi'-Daten-Service für Sie als Kfz-Händler wird kontinuierlich fortgesetzt
Der lokale 'mi'-Daten-Service für Sie als Kfz-Händler wird kontinuierlich fortgesetzt Nächster Datendienst, exklusiv für Sie als treuer 'mi'-Leser, sind die regionalen Pkw-Neuzulassungen für das gesamte 1. Quartal 2018.
Reifenwechsel für Monteure leicht gemacht
Reifenwechsel für Monteure leicht gemacht Aus der Liqui Moly-Zentrale meldet sich dazu Tobias Gerstlauer, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH: „Ein nützlicher Helfer ist das Reifen-Montage-Spray von Liqui Moly!“ Die Produktentwickler bei Liqui Moly denken an alles.
Automechanika Frankfurt vom 11. bis 15. September
Automechanika Frankfurt vom 11. bis 15. September In diesem Jahr findet diese Branchen-Messe mit dem weiteren Schwerpunkt 'Reifen' statt. Dazu Olaf Mußhoff, Director der Automechanika: „Wir investieren in das Thema Reifen und Reifen-Services, weil es nach Frankfurt gehört und laden…
WM-Spielplaner 2018
WM-Spielplaner 2018 Für das zweite Quartal bereitet 'mi' einen Service-Hit vor, mit dem Sie als Kfz-Händler bei Ihren Kunden punkten können. Das nächste 'mi'-Projekt stellen wir Ihnen in der Ausgabe A 14/18 vor …
'Diesel-Urteil' und mögliche Folgen — Aufruf zur Umfrage-Teilnahme
'markt intern' steht an Ihrer Seite, das wissen Sie. Auch in Anbetracht des am 27. Februar 2018 vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ausgesprochenen Urteils, das Kommunen den Weg zu Fahrverboten geebnet hat, machen wir natürlich keine Ausnahme, denn dieses Thema trifft Tausende von…
Gute Stimmung beim Euronics-Kongress
Wie wir in der letzten 'miE'-Ausgabe bereits kurz angedeutet und auch mit einigen Zahlen unterlegt haben, kann man die jüngste 'Sieg der Sterne'-Präsentation der Ditzinger Fachhandelskooperation Euronics getrost als vollen Erfolg bezeichnen. Im direkten Austausch mit unserem für 'markt intern'…
Finale der Markenkampagne 2017
Finale der Markenkampagne 2017 Mit der Ziehung der Hauptpreise im Rahmen des branchenübergreifend aufgesetzten Gewinnspiels der Markenkampagne findet die 'markt intern'-Initiative 'pro stationäres Fachgeschäft', 'pro Marke' und 'pro Einkauf vor Ort' alljährlich ihren Abschluss. Der…
Preiserhöhungen unumgänglich?
Preiserhöhungen unumgänglich? Nachdem die BSH-Marken Bosch und Siemens bereits Ende des vergangenen Monats entsprechende Anschreiben und modifizierte Kurzpreislisten an ihre Handelspartner verschickt hatten, informiert der Hausgeräte-Konzern jetzt auch alle BSH-Mittelstandskreis-Kol…
Mit Oral-B die Kundenfrequenz und Kaufabschlussrate erhöhen und den Umsatz ankurbeln
Mit Oral-B die Kundenfrequenz und Kaufabschlussrate erhöhen und den Umsatz ankurbeln Die zum Procter & Gamble-Konzern gehörende Zahnpflege-Marke Oral-B macht zurzeit mit einer deutschlandweiten 'Wechselwochen-Aktion' auf sich aufmerksam. Die Promotion wird noch bis zum 31. März…