Gastro das Geschäft beleben!

Ralf Hüge meldet sich als Vertriebsleiter der JURA Gastro bei 'miE' mit einem HEPT-Input, das mit „Innovative Technik für individuelle Beratung bei JURA Gastro“ überschrieben ist. Besonders stellen die Grainauer darin heraus: „Digitale Instrumente lassen keine Wünsche offen. Profi-Kunden kaufen nicht einfach einen Kaffeevollautomaten, sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Kaffeelösung für ihren speziellen Bedarf.“ Die ursprüngliche HEPT-Agenda hat das Unternehmen zudem der gegenwärtigen Situation 'angepasst'. Hierzu erfahren wir u. a.:

Um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufangen und die Nachfrage nach Profi-Kaffeevollautomaten gerade nach der Wiedereröffnung der Geschäfte zu beleben, schnürt die JURA Gastro jetzt für ihre Partner ein Paket mit attraktiven Angeboten Zusätzlich unterstützt die JURA Gastro den Handel verstärkt mit digitalen Instrumenten, die wichtige Impulse liefern. Die Palette der Maßnahmen reicht von speziellen GastroApps, optimierten Suchmaschinen-Funktionen über Geräte- und Händlerverzeichnisse bis zum digitalen Draht zum Hightech-Vollautomaten.

Der JURA Gastro Konfigurator steht im Fokus der digitalen Verkaufsunterstützung für JURA Profi-Kaffeevollautomaten. In dieser App werden zunächst sämtliche Kundeninformationen und -wünsche hinterlegt. Anhand der Tassenleistung und der gewünschten Kaffeespezialitäten durchsucht der Konfigurator das komplette JURA Gastro Portfolio nach der exakt passenden Maschine. Das Ergebnis ist ein konkretes Angebot, in das von der Tagespreisberechnung bis zur Berechnung der Amortisation sämtliche Parameter einfließen. Und ganz wichtig – die exakte Energiebewertung: „Wir bieten unseren Partnern eine komfortable Verkaufsunterstützung, die plattformübergreifend online nutzbar und immer auf dem neuesten Stand ist“, fasst Hüge zusammen. „Dank Tassenkalkulator und Finanzierungsrechner weiß der Kunde auf einen Blick, welche Kosten auf ihn zukommen.“

Ein weiterer wichtiger digitaler Baustein ist die sogenannte JURA Gastro Landing Page, an der momentan bereits fast 120 JURA-Gastro-Händler teilnehmen. Angestrebt ist die Vernetzung aller rund 200 Top-Händler. Jeder Anwender, der in die Google-Suchmaschine relevante Begriffe wie 'Kaffeevollautomat fürs Büro' eingibt, landet automatisch bei einem JURA-Gastro-Partner in seiner Region.

Aktuell optimiert JURA Gastro seine Landing-Page-Aktivitäten um ein weiteres Tool. Mit dem Leadtributor wird ein Programm erarbeitet, mit dem zukünftig Leads sowohl qualitativ als auch geographisch zugeordnet werden können. „In der Praxis erhalten so Händler direkten Zugriff auf Anfragen in ihrer Region – perfekte Steilvorlagen für zusätzliche Umsätze.“ Und auch in puncto 'smarter Kaffeevollautomat' wird JURA Gastro höchsten Ansprüchen gerecht. Der digitale Draht zum JURA-Vollautomaten der jüngsten Generationen heißt J.O.E.® – eine App, die kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden kann. Mit ihr stehen dem Kaffeegenießer zahllose neue Möglichkeiten für seine individuellen Favoriten offen. Er kann Lieblingsspezialitäten punktgenau persönlichen Präferenzen anpassen, Reinigungsintervalle steuern und überwachen und exakte Statistiken zum Kaffeekonsum erstellen. Und weil Zahlen und Statistiken bekanntlich nicht alles sind, ist bei JURA Gastro zusätzlich eine 3D-App herunterladbar bzw. kostenlos im offiziellen Apple App Store sowie dem Google Play Store erhältlich. Die JURA Gastro 3D-App dient als Informationstool und erleichtert den Einstieg in die Welt von JURA. Die Augmented Reality App projiziert in Echtzeit berechnete, digitale 3D-Modelle in die von der Tablet- oder Smartphone-Kamera erfasste Umgebung hinein. Klar hat auch Ihr 'miE'-Chefredakteur dieses Tool bereits ausprobiert. Das Ergebnis fasziniert ganz bestimmt auch Ihre Kunden!