Kostenlose Retouren — ganz schön teuer!
Unter den 100 größten Onlineshops in Deutschland bieten knapp 87 % kostenlose Retouren an. Kundenbindung und Neukundengewinn sind bei dieser Strategie wichtiger als Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Doch wie lange noch? Bei den Versandkosten zeichnet sich bereits ein gegenläufiger Trend ab. Nur noch 4 % der Online-Händler in der DACH-Region bieten ihn kostenlos an. Wie handhaben Sie es mit Versand und Retouren, insbesondere wenn Sie einen Onlineshop betreiben? Wir sind sehr gespannt auf Ihre Strategien (buero@markt-intern.de)!
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!