PEUGEOT für 'Online-Verkauf' ausgezeichnet

Die Löwenmarke überzeugte in diesem Jahr die Testkäufer in der ­Kategorie 'Online-Verkauf' und erreichte den 2. Platz. Bei der Preisverleihung in München am 22.5.2023 nahm Christian Dietsch, neuer Geschäftsführer PEUGEOT Deutschland GmbH, die Auszeichnung für PEUGEOT entgegen. Der französische Automobilhersteller setzte sich somit in der jährlichen Testkaufstudie gegen die getesteten Premium- und Volumenmarken durch. Christian Dietsch: „Wir sind stolz, dass wir im Online-Verkauf ausgezeichnet wurden. Wir freuen uns, dass unser übersichtlicher und intui­tiver Online-­Auftritt und unser breites An­gebot die Testkäufer überzeugen konnte. Wir werden weiter daran arbeiten, unseren PEUGEOT Financing Store aus­zubauen, um zukünf­tig noch weitere Möglichkeiten zu bieten.“ Mit 89,2 Punk­ten ­belegte PEUGEOT den 2. Platz in der Kategorie Online-Ver­kauf. Die 677 Testkäufe fanden im Zeitraum von 19. Januar 2023 bis 29. März 2023 durch das Marktforschungsinstitut Dr. Freitäger AG statt. – Eine Ehrung, mit der möglicherweise bei End­kunden gepunktet werden kann. Im Handel dürfte dies sauer aufstoßen, ist dieser 2. Platz doch ­Indiz für die Abnabelung von konventionellen Vertriebsstrukturen. Der angeschlossene PEUGEOT Financing Store macht den Automobilhandel obsolet.