'markt intern'-Ratgeber 'Wissenswertes für Vereine' neu aufgelegt
Was wäre Deutschland ohne seine Vereine? Nein, wir meinen hier nicht den Spitzensport, der immer mal wieder mit Investoren und der Rechtsform der AG liebäugelt. Weit mehr ehrenamtliche Arbeit findet dort statt, wo der Professionalisierung natürliche Grenzen gesetzt sind – im Breitensport, aber auch in Fördervereinen von Schulen und in etlichen Kultureinrichtungen. Meistens lastet die Arbeit dort auf wenigen Schultern. Denn längst nicht hinter jedem gemeinnützigen Verein stehen mächtige Institutionen wie etwa bei den Goethe-Instituten, die von Bund und Ländern gemeinsam betrieben und finanziert werden. Oft müssen die Verantwortlichen neben der ehrenamtlichen Vereinsarbeit die Büro- und Verwaltungsarbeiten selbst erledigen. Gerade in diesem Bereich lauern häufig finanzielle Gefahren und Haftungsrisiken. In der Neuauflage des 'markt intern'-Vereinsratgebers werden die wichtigsten Gefahren beschrieben einschließlich der Wege, wie sie eingehegt werden können. Unser Autor, Steuerberater Günter Stolz, ist Chefredakteur von 'steuerberater intern' und kennt das ehrenamtliche Vereinsleben als Praktiker und Berater aus dem Effeff. Als Abonnent können Sie den Ratgeber bis zum 30. April 2024 nach dem Login auf miDIREKT (www.markt-intern.de/mein-mi) in Ihrem Benutzerbereich unter 'Ihre Medien & Termine' 'Ratgeber Downloads' kostenfrei herunterladen. Ab dem 1. Mai 2024 ist der Ratgeber kostenpflichtig im Buchhandel und im 'mi'-Onlineshop (https://markt-intern.de/shop-ratgeber-vereine) erhältlich.
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
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