Schmidt Spiele legt Bilanz vor

Schmidt Spiele legt Bilanz vor Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an, und aus Berliner Sicht heißt das für die Umsatzentwicklung des Spielverlages Schmidt Spiele: „Der erreichte Jahresumsatz von 60 Millionen Euro entspricht dem hohen Wert von 2020, der damals rund 40 Prozent über dem Vorjahr 2019 lag. Insbesondere für die Kernbereiche Spiele, Puzzles und Plüsch zieht Schmidt Spiele erneut positive Bilanz und dies trotz der weltweit ökonomisch angespannten Lage.“ Geschäftsführer Axel Kaldenhoven sieht daher trotz aller auch weiter bestehenden Herausforderungen Anlass zu vorsichtigem Optimismus: „Dies lässt uns etwas aufatmen, auch wenn die Zeiten unsicher bleiben. Wir verstehen es als Ansporn, unsere Produktpalette weiter um kreative und innovative Spiele, Puzzles und beliebte Plüschfiguren zu erweitern.“ In das neue Jahr starte man mit einem umfassenden Portfolio an Neuheiten: „Innovative Kinderspiele der Marken Schmidt Spiele und Drei Magier, die Stärkung beliebter Serien wie 'Bring mich mit' und 'Klein & Fein' sowie taktische, strategische und kreative Familienspiele prägen die Frühjahrsneuheiten. Den Kennerspielbereich baut Schmidt Spiele mit einem neuen Titel sowie einer Erweiterung aus. Darüber hinaus wird das Lizenzgeschäft über alle Produktsparten hinweg gestärkt. Neben Spielen zu DCs Batman und Harry Potter werden im März 2023 Produktneuheiten rund um die starken weiblichen Figuren Bibi Blocksberg und Pippi Langstrumpf erscheinen. Das 50-jährige Jubiläum der Sesamstraße feiert Schmidt Spiele mit einer großen Produktpalette für Jung und Alt.“ Zu sehen gibt es die Frühjahrsneuheiten natürlich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Unser Gesprächstermin mit Axel Kaldenhoven ist fixiert. Mehr dann in Kürze …