Aller guten Dinge sind drei — Sie ahnen es — auch Schleich hat gerechnet
Aller guten Dinge sind drei — Sie ahnen es — auch Schleich hat gerechnet Dass die Zahlen mit +8 Prozent erneut positiv ausgefallen sind, hat dabei insbesondere mit dem Engagement im Ausland zu tun. „Schleich, dessen Figuren und Spielsets mittlerweile in über 60 Ländern verkauft werden, generierte 275 Millionen Euro Umsatz (Vorjahr: 255 Millionen Euro) und wuchs damit deutlich trotz rückläufiger internationaler Spielwarenmärkte. Die Auswirkungen der weltweit angespannten Wirtschaftssituation fing Schleich durch internationales Wachstum erfolgreich ab und investierte zugleich in die Marke, in eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und in neue Produkte.“ Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH, kommentiert die Aktivitäten wie folgt: „Wir haben in den letzten Jahren strategisch und konsequent in die Marke schleich investiert. Unserem Ziel, eine international bekannte Love Brand zu werden, kommen wir mit unserem Marken-Relaunch ein großes Stück näher.“ Ist für Sie als Fachhändler Schleich ebenfalls eine 'Love Brand'? Teilen Sie uns gerne Einzelheiten Ihres Beziehungsstatus (auf Wunsch natürlich gerne vertraulich) mit!
Kindertag
Der 'markt intern'-Verlag unterstützt gemeinsam mit starken Marken-Partnern die Fachhändler aus den Bereichen Spielwaren, Modellbahn und RC-Modellbau bei der Vermarktung des Kindertags. Teilnehmende Händler profitieren u.a. von speziellem Marketingmaterial zur Aktion und exklusiven Produktpaketen der Marken-Partner.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.
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