Lenco und Alecto Baby denken ebenfalls an den Valentins­tag

Lenco und Alecto Baby denken ebenfalls an den Valentins­tag Es geht dabei um einige praktische Gadgets, „die auch bei knappen Budgets eine mehr als kleine Aufmerksamkeit zum 14. Februar sind“. Wir konzentrieren uns an dieser Stelle einmal auf 'HeeHee', das jedes Kuscheltier zum interaktiven Freund mit Kommunikationsfunktion machen kann: Was steckt dahinter? „Der praktische Chat-Button mit Bluetooth-Verbindung ist klein, benötigt wenig Energie und bietet zugleich viele spannende Features. So können Eltern auf den Button beispielsweise Textnachrichten sprechen, eigens aufgenommene Lieder und Geschichten abspielen, Geräusche erkennen und vieles mehr. Über die eigens für 'HeeHee' entwickelte App können die Eltern auch direkt mit dem Kind kommunizieren. Der Knopf (abgesehen von der Elektronik) und auch die Verpackung bestehen zu 100 % aus nachhaltigen Materialien (Verpackung FSC, Button aus Weizenstroh, alles biologisch abbaubar). Mit jedem Android- oder iPhone bzw. Smartphone oder Tablet können die Eltern via App das Spielzeug sprechen, hören und antworten lassen. Sie können ihre eigenen Nachrichten eingeben, die dann in Sprachnachrichten umgewandelt werden. Mit einer lustigen Stimme kann der 'HeeHee' auch vorinstallierte und aufgenommene Nachrichten sprechen.“