'ICH KAUF GERN VOR ORT' — eine Kampagne auch für Parfümerien und Kosmetikinstitute

Auch in diesem Jahr starten wir im Herbst in allen von uns betreuten Fachhandels- und Fachhandwerksbranchen mit ­unserer Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT'. Im Blickpunkt der Kampagne stehen inhabergeführte Fachgeschäfte und Fachhandwerksbetriebe und ihre vielfältigen Leistungen. 'ICH KAUF GERN VOR ORT' ist ein attraktives Gewinnspiel. Ein Jahr lang können Teilnehmer in ihren Fachgeschäften für ihre Markensortimentstiefe werben und Kunden bzw. Besucher der Fachgeschäfte können sich zum Kauf vor Ort bekennen.

https://www.facebook.com/ahrens.gronau/?locale=de_DE

Über attraktive Geld- und Sachpreise ­hinaus fördern namhafte Markenpartner aus allen von uns betreuten Branchen die Aktion, wie z. B.  Eucerin Bayer  Ricola Hartmann Biolectra ­Mag­nesium Rabenhorst aus unserer Redaktion Apotheke/Pharmazie. Aus anderen Fachhandelsbranchen nutzen die Aktion u. a. Miele Jura Viessmann  Vaillant, um ihre Handelspartner zu unterstützen. Aus unserer Redaktion Sport- plus Schuh-Fachhandel stellt Thomas Bauerfeind, Geschäftsführer Berkemann GmbH/Zeulen­roda-Triebes, heraus:

„Die Markenkampagne fördert das Bewusstsein für Markenqualität und für den Mehrwert, den stationäre Fachgeschäfte bieten. Mit jeder Teilnahmekarte, mit der sich Kunden bzw. Besucher von Fachgeschäften zu 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekennen, wird Aufklärung über die Leistungen von Fachgeschäften betrieben. Dass ein Jahr lang jeden Monat 1.000 Euro an einen Gewinner überreicht werden können, ist mehr als eine Motivation, mitzumachen. Die attraktiven Sonderverlosungen und die Sachpreise, von uns gibt es Gutscheine für Berkemann-Schuhe, sorgen für eine Weiterempfehlung, die neue Kunden erschließen kann. Was uns an der Vermarktung der Händler gefällt, ist die Kreativität und Professionalität bei der Gewinnübergabe.“

Der öffentlichkeitswirksame Auftritt auf Facebook und Insta­gram sorgt für eine Breitenwirkung, die die Partner der ­Aktion nutzen. Zahlreiche Parfümerien und Kosmetikinstitute profitieren von den Posts auf unserer Facebook-Seite. Sie übernehmen unsere Inhalte, um auf die Vorteile des Kaufs vor Ort bzw. in Fachgeschäften aufmerksam zu machen. Beispiele: Seifenzahn/Würzburg  Kos­metikinstitut Renard & Vanclooster/Werl  Fachkosmetik Bruna Lütz/­Alfter  Kosmetik Annette Röhrkasse/Lauenhagen Parfümerie Florig/Griesheim  Kosmetik und Fußpflege Zeitlos schön/Uedem. Ein dickes Lob an Elena Ahrens, Parfümerie Ahrens/Gronau. Sie leistet mit ihren regelmäßigen Facebook-Einträgen einen besonderen Beitrag zur Stärkung ihrer Einkaufsstadt Gronau und macht die vielfältigen Leistungen ihres Fachgeschäfts sichtbar.

'mi'-Fazit: Wir laden alle Qualitäts­lieferanten bzw. Markenhersteller der Parfümerie-/Kosmetikbranche dazu ein, sich unsere Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' auf ­unserer ­Internet- und Facebook-Seite anzuschauen: https://www.ichkaufgernvorort.de und https://www.facebook.com/­ichkaufgernvorort. Nutzen Sie durch Förderung der Aktion eine neue Ebene der Fachhändler-Kommunikation. Wir freuen uns über jeden neuen Partner, der auch in der Beautybranche unsere 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Ak­tion ab diesem Herbst möglich macht. Wie namhafte Markenpartner über Thomas Bauerfeind hinaus unsere Kam­pagne bewerten, lesen Sie hier: ­https://www.ichkaufgernvorort.de/marken-­partner. Für die Inhaber einer Parfümerie bzw. eines Kosmetik­instituts gilt: Profitieren auch Sie von den Beiträgen auf unserer Facebook-Seite. Alle Inhalte können Sie – wie es Ihre Kollegen bereits öffentlichkeitswirksam vormachen – regelmäßig übernehmen. Ihre ­Vorteile: Sie zeigen Flagge für Ihr stationäres Geschäft. Sie klären Verbraucher bzw. Besucher ­Ihrer Seite über die Vorteile der Leistungen von Fachgeschäften auf. Sie können gemeinsam mit Ihren Kollegen vom Gewerbeverein oder der Werbegemeinschaft für die vielfältigen Leistungen Ihrer Einkaufsstadt werben.