'TAGE DER SONNE' — Sichern Sie sich Ihr Marketingpaket und sprechen Sie neue Kunden an

Auch in Ihrem Einzugsgebiet gibt es Kunden, die Sie für Ihre Parfümerie neu ansprechen können. Unsere 'TAGE DER SONNE'-Aktion ist Ihre Chance dafür. Vom 20. März bis zum 20. Juli 2024 können Sie alle bestehenden und ­potenziellen Kunden, die auf das Besondere Wert legen, auch im Segment der hochwertigen Sonnenpflege für sich gewinnen.

Bei unserer letztjährigen Aktion nutzten z. B. Parfümerie Marschler/Amberg ES Parfümerie/Prüm Parfümerie Kunert/Wolfratshausen Parfümerie Kellerhaus/Höhr-Grenzhausen Parfümerie Trageser/Kirn Kosmetik Ursula Göbbel/Bad Neuenahr Parfümerie Liebe/Hannover unsere Aktion und bestellten ihr Marketingpaket zum wiederholten Mal. Lassen wir mit der Kampagne erfahrene Kollegen zu Wort kommen. Alle Teilnehmer können stets ihre Empfehlungen für Qualitätslieferanten abgeben, die bei der nächsten 'TAGE DER SONNE'-­Aktion dabei sein sollten. Auszüge aus Stimmen vom letzten Mal, die mit Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen:

„Wir sind natürlich sehr gerne wieder bei der 'TAGE DER SONNE'-Aktion ­dabei. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ich kann die Marken ­ANNEMARIE BÖRLIND, LANCASTER und SHISEIDO empfehlen. Die Stammkunden kaufen ihre Sonnenpflegeprodukte bei uns, bei anderen ist das schwieriger.“

„SHISEIDO hatte eine sehr gute Schaufensterdeko, die besonders gut ankam. Farbbilder sind wichtig, die haben ihre Wirkung auf die Leute. Ich würde mir mehr Proben von den Lieferanten wünschen“ (Beatrix Dreier, Gietl Parfümerie/Prien).

„Wir sind auch in diesem Jahr gerne wieder bei der 'TAGE DER SONNE'-Aktion dabei. Ich kann die Marke LANCASTER empfehlen. Die Leute, die auf Preise achten, gehen eher zu Discountern. Oft werden wir auch auf Stiftung Warentest verwiesen, wo die Leute uns dann fragen, warum sie ihre Sonnenpflegeprodukte bei uns für einen höheren Preis kaufen sollten, wenn Stiftung Warentest auch die günstigen Produkte für gut erklärt. Chancen für uns sehen wir für diejenigen, die viel Wert auf einen hochwertigen Sonnenschutz legen. Ich würde mir von den Lieferanten wünschen, dass sie uns mehr Proben für unsere Kunden ­anbieten. Diese kommen immer gut an“ (Daniel Hein, Parfümerie Kilb/Emmelshausen).

„Gerne nehmen wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion teil. Ich kann die Marken LANCASTER, DECLARÉ und SENSAI/KANEBO nur empfehlen. KANEBO ist eine unserer besten Marken. Mit der Aktion können wir gezielt auf Hochwertiges an Sonnenpflege-Produkten hinweisen bzw. aufmerksam machen. Ich würde mir von den Lieferanten kleinere Größen der Produkte wünschen und auch mehr Proben. Wir wurden auch von ­Repräsentanten auf die Berichterstattung anlässlich der Preisübergaben in unserer Parfümerie angesprochen. Mit der Aktion stärkt 'markt intern' inhabergeführte Parfümerien, danke dafür“ (Elisabeth Schlesinger-Bach, Georg Bach & Co. KG/Köln-Lon­gerich). Zu den Erfahrungen derjenigen, die in 2023 zum ­ersten Mal dabei waren, erreicht uns eine Reaktion von der Oder. Heike Taistra, Parfümerie Tais­tra/­Eisenhüttenstadt:

„Wir haben im letzten Jahr zum ersten Mal die 'TAGE DER SONNE'-Aktion umgesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Angebot an hochwertiger Sonnenpflege neue Kunden erreichen können. Wir machen gerne wieder mit. Wir konzentrieren uns auf die Zielgruppe der Ü-50-­Jährigen.“

Den Wunsch der teilnehmenden Parfümerien, dass die Qualitätsanbieter aus dem letzten Jahr wieder dabei sein sollten, erfüllten ARTDECO ANNE MÖLLER  SHISEIDO DECLARÉ SENSAI JUVENA. Auch LANCASTER möchte seine Sonnenpflege-Produkte durch eine Teilnahme in diesem Jahr in den Blickpunkt der Parfümerie-Öffentlichkeit rücken. Zum Mitmachen ruft in diesem Jahr erneut WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich alle Mitglieder auf. Für eine große Reichweite sorgen zudem verschiedene Kanäle. Dazu gehören die Endverbraucher-­Website www.tage-der-sonne.de, unsere Social-Media-Kanäle facebook.com/ichkaufgernvorort und instagram.com/ichkaufgernvorort sowie unser Mittelstandsnetzwerk miDIREKT. Zudem kümmert sich unsere Redaktion Augenoptik/Optometrie um eine öffentlichkeitswirksame Bühne der 'TAGE DER SONNE'-­Aktion. Die Verbundgruppe IGA OPTIC setzt sich bei ihren Mitgliedern ebenfalls für eine Teilnahme unserer Leser aus der Augenoptik ein.

Neu in diesem Jahr: Mit unseren Pocket-Karten „Verrate uns deine Lieblingsparfümerie“ können Kunden entweder ­direkt vor Ort oder von zu Hause aus Fachgeschäfte unterstützen, ohne dass sie etwas an uns zurücksenden müssen. Auf den Karten befindet sich ein QR-Code, der direkt zur Online-Teilnahme auf unserer Website www.tage-der-sonne.de führt.

'mi'-Fazit: Nutzen Sie Ihre Chance, aus Ihrem Einzugsgebiet neue Kunden für Ihre Sonnenpflege-Artikel zu gewinnen. Für 'mi'-Abonnenten sowie für WIR-FÜR-SIE-Mitglieder ist die Aktion kostenlos. Teilnehmer ohne 'mi'-Abo zahlen 19,95 Euro. Interessiert? Hier ist der Link: www.markt-intern.de/tds-bestellen.