'TAGE DER SONNE'-Aktion — noch fünf Wochen bis zum Start

Vom 20. März 2024 bis zum 20. Juli 2024 haben Sie wieder die Chance, neue Zielgruppen für Ihre ­hochwertige Sonnenpflege anzusprechen. Nach jeder Aktion fragen wir bei teilnehmenden Parfümerien nach, welche Marken sie sich für die kommende 'TAGE DER SONNE'-Aktion als Förderer wünschen. Diese sprechen wir auf unsere Kampagne zur Stärkung von Fachgeschäften an. In diesem Jahr sind mit dabei: Declaré Artdeco Shiseido Sensai Anne Möller Juvena. Zudem hat sich mit Lancaster ein weiterer Qualitätsanbieter gemeldet, der auch im letzten Jahr auf vielen Wunschlisten teilnehmender Parfümerien genannt wurde. Beispiel: Daniel Hein, Parfümerie Kilb/Emmelshausen: „Wir sind auch in diesem Jahr gerne wieder bei der Aktion 'TAGE DER SONNE' dabei. Ich kann die Marke Lancaster empfehlen.“ Aus der Darmstädter Zentrale erfahren wir: „Gerne sind wir mit Lancaster bei der Aktion für 2024 dabei.“ Dass die teilnehmenden Marken in dem Segment neue Chancen sehen, zeigt uns zudem die ­Reaktion von Kathrin Stumpf, Brand Manager Germany Angelini Beauty GmbH/München: „In 2023 haben wir mit Anne Möller als Marke der Angelini ­Beauty GmbH zum ersten Mal an der 'TAGE DER SONNE'-­Aktion teilgenommen. Auch wir sehen im Segment 'hochwer­tige Sonnenpflege' einen Wachstumsmarkt.“ Unsere Tipps: Merken Sie sich den Start der 'TAGE DER SONNE'-Aktion am 20. März 2024 vor. Sprechen Sie Ihre Kunden regelmäßig auf Ihre Markensortimentstiefe bei hochwertiger Sonnenpflege an. Das Bewegen und der Aufenthalt in der Natur nehmen bei einer wachsenden Zielgruppe an Bedeutung zu. Zudem sollten Sie die Firmenchefs von Handwerksbetrieben auf die Bedeutung von Sonnenpflege für alle Mitarbeiter ansprechen.