#malehrlich: 'mi'-Interview mit Fachhändlerin und Autorin Vanessa Weber

Vanessa Weber, Geschäftsführerin des Fachgeschäfts für Werkzeuge und Betriebseinrichtung Werkzeug Weber/Aschaffenburg, ist Bloggerin und Keynote-Speakerin rund um die Themen Unternehmertum, Innovation und Führung. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr Sachbuch '#malehrlich. 52 ungeschminkte Impulse einer Unternehmerin'.

In dem Werk beschreibt Weber in 52 Episoden wahre Geschichten und Erlebnisse aus ihrem Unternehmerleben: schöne, innovative, motivierende, aber auch solche von Existenzängsten, Schicksalsschlägen und Tagen der Verzweiflung. Von Werten und Nachhaltigkeit im Unternehmen über Digitalisierung und Mitarbeitergewinnung bis hin zu unternehmerischen Erkenntnissen aus Pokerpartien oder neuen Ideen zur Kundengewinnung: Jeder Abschnitt enthält Praxistipps und 'Impulse kompakt'. #malehrlich hat sich im wahrsten Sinne des Wortes zur Erfolgsstory entwickelt: Nach gerade einmal drei Monaten war die erste Auflage vergriffen, nun folgt die zweite. Neben leichten inhaltlichen Anpassungen soll das Buch um eine Bonusseite auf der Webseite www.vanessa-weber.de erweitert werden. Dort können Leser weiterführende Fragen stellen, erhalten Zusatzmaterial in Form von Beiträgen, kleinen Clips oder Podcasts.

Buchverlosung exklusiv unter 'mi'-Abonnenten!

Gewinnen Sie eines von zwei Exemplaren des Sachbuchs '#malehrlich — 52 ungeschminkte Impulse einer Unternehmerin' (Erstauflage). So einfach geht's: Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff '#malehrlich' und Ihrer 'mi'-Kundennummer an parfuemerie@markt-intern.de Sollte Ihnen das Glückslos zufallen, erhalten Sie das Buch umgehend frei Haus zugestellt Teilnahmeschluss ist Freitag, 11. März 2022!

'mi' hat die Neuauflage zum Anlass genommen, Werkzeug Weber einen Besuch abzustatten und sich ein Bild davon gemacht, wie vielschichtig die aufgegriffenen Aspekte vor Ort gelebt werden. Einige unserer Eindrücke haben wir im 'mi'-Interview eingefangen. Im Gespräch mit der Autorin erörtern wir Hintergründe zu folgenden Themen: Gen. Z-Recruiting, Mitarbeiterbindung und die Kraft der Corporate Brand — und was ein Modelabel mit Mitarbeiterbindung zu tun hat Digitalisierung: Zeit, gegen den Strom zu schwimmen? — oder: Warum Plattformverkauf nicht unbedingt eine ausgereifte Digitalstrategie ist Sozial und Medial: Feuer aus allen Kanälen? Tipps vom Profi zum Einsatz von Social Media in Unternehmen. Das Interview finden Sie in der Rubrik 'Online & Trends' auf miDIREKT unter www.markt-intern.de/impulsinterview-weber.

'mi' meint: Das Buch ist und bleibt eine absolute 'mi'-Leseempfehlung! Das gilt ebenso für die Ausführungen und Praxisbeispiele der vielfach ausgezeichneten Unternehmerin im 'mi'-Interview — also gleich reinschauen unter dem genannten Link! Wir schließen heute mit einem besonderen Schmankerl: Exklusiv unter 'mi'-Abonnenten verlosen wir zwei Exemplare der #malehrlich-Erstauflage — beachten Sie zur Teilnahme den obigen Kasten!