Flaconi next Top-Model

Flaconi next Top-ModelFlaconi/Berlin ist Partner der 16. Staffel von Germany's Next Topmodel 2021. Damit ist Flaconi bei der Mutter ProSiebenSAT.1 mit Produktplatzierungen und Trailer-Sponsorings sichtbar. Die Partnerschaft wird auf den eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf der Homepage kommuniziert. Das steht fest, ansonsten ist vieles, was die Zukunft des Onliners anbelangt, unklar. Zalando/Berlin würde Flaconi wohl gerne kaufen, hat mit Kinnevik allerdings seinen Groß-Investor verloren, der sich von seinen Aktien-Anteilen getrennt hat (s. PK 07/21). Möglicherweise wechselt aber auch die Flaconi-Mutter ProSiebenSAT.1 den Besitzer. An der soll wiederum die RTL-Mutter Bertelsmann/Gütersloh Interesse haben. Langfristige Strategien sehen anders aus, auch für die Lieferanten, die vor der Frage stehen, ob sie die beiden Pure Player autorisieren wollen, als die sie sich bezeichnen und die sie auch sind, obwohl beide über ein stationäres Geschäft als Feigenblatt verfügen.