in motion - Sport- plus Schuh-Handel
Neuer Auftritt von schuhe.de
Der Online-Shop schuhe.de wurde von der ANWR Media „auf eine neue, moderne und modulare Infrastruktur umgestellt“. Tim Wiese, Geschäftsführer der ANWR Media, wird in der Pressemitteilung der Mainhausener hierzu so zitiert: „Bei dem neuen IT-Stack für schuhe.de haben wir uns an der…
Lichtblicke am Horizont für Fachhändler, die sich gegen die Rückzahlung der Soforthilfe wehren
Uns sind eine Reihe von Fachhändlern bekannt, die mit dem Chaos, das die Landesregierungen nach der Auszahlung der Soforthilfe in allen Bundesländern veranstalteten, nicht einverstanden sind. In Nordrhein-Westfalen ist es Reiner Hermann, dem Gründer der Initiative IG-NRW Soforthilfe, zu…
Teufelskreis Rabattaktionen — verbraucheraufklärende Reaktionen von Fachhändlern wirken
Die Abschaffung des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung bevorteilt Großvertriebsformen in einem für Fachgeschäfte existenzbedrohenden Ausmaß. Das Extremformat der Rabattorgien zeigte sich am 'Black Friday': Endverbraucher-Medien, ob öffentlich-rechtliche oder privatfinanzierte, schüren…
Händlertreffen im Rheintal
Was haben diese Fachhändler gemeinsam? Harald Polster, Schuhhaus Auftritt/Bochum Maik Görke, Boutique Birkenstock & aboutshoes/Braunschweig Heiko Grafmüller, Schuh & Orthopädie Grafmüller/Emmendingen Sabine und Thorsten Modrau, Desperados Schuhe/Köln Christian Werner, PickUp 78/Dü…
Kinderschuh-Konzepte — wer eröffnete?
Der GMS Verbund/Köln informiert über die neuen Standorte des Kinderschuh-Konzeptes boys & girls. Rückblick: Es war 2012/13, als Schuh Baar/Potsdam mit dem ersten Geschäft startete. Seit dieser Zeit hat sich einiges getan. Im März 2015 eröffnete das Ehepaar Kröger in Magdeburg den damals…
SPORT 2000 International — klares Bekenntnis zur ISPO und mehr
„Inmitten der weltweit stattfindenden Transformation gewinnt der stationäre Fachhandel wieder zunehmend an Bedeutung. Wir erleben im Moment, dass immer mehr Sportmarken ihre Direct-to-Consumer-Strategie überdenken und den Wert des stationären Fachhandels mit persönlicher Beratung erkennen und…
INTERSPORT Marketing Services (IMS) — Aktuelles
„In den letzten drei Jahren ist es der IMS gelungen, die Anzahl der kooperierenden Stores aus dem INTERSPORT-Verbund von 300 auf 800 zu erhöhen.“ Auszug aus einer Pressemitteilung der Heilbronner Verbundgruppe. Thomas Storck, CFO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender INTERSPORT…
Außergewöhnliche Kundenbindung, die lange anhält — ein Praxisbeispiel aus der Eifel
ICH KAUF GERN VOR ORT findet als Motto unserer Markenkampagne sowohl auf der Seite der teilnehmenden Sport- und Schuh-Fachhändler als auch auf der Seite der Endverbraucher bzw. Kunden von stationären Fachgeschäften jedes Jahr mehr Anhänger. Zudem steigt die Zahl der Sport- und…
Ausgezeichnet — Was haben Schuh + Sport Reichelt, Orthopädie-Schuhtechnik Fürst und viele weitere Kollegen gemeinsam?
Sie nutzen unser Gütesiegel 1a-Sport-, 1a-Schuh-Fachhändler und 1a-Fachhandwerker Orthopädie. Die beiden Fachgeschäfte Schuh + Sport Reichelt/Halle (Westfalen) und Orthopädie-Schuhtechnik Fürst/Neustadt an der Weinstraße zeichnen sich durch etwas Besonderes aus: Sie haben mehr als zehnmal an…
Leistungsspiegel
Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!