Lenny Kravitz und Ray-Ban
Wir hatten es in unserer Februar-Berichterstattung bereits angeschnitten (vgl. Beilage zu O 07/24), nun ist es so weit. Rock-Ikone Lenny Kravitz sorgt ab dem 30. April mit der diesjährigen Sommerkampagne von Ray-Ban für Aufmerksamkeit. Die Mediakampagne ist breit angelegt. So wird Kravitz mit Ray-Ban Reverse auf der Nase bundesweit an zentralen, belebten Plätzen, auf Großflächen und über 1.000 Screens zu sehen sein. Nicht fehlen wird dabei auch die lokal ausgerichtete Ansprache in den Geschäften der Fachhandelspartner, die für vermehrte Frequenz sorgen soll. Die Lenny Kravitz-Kollektion wurde zusammen mit dem Künstler entwickelt. Sie trägt dessen Signatur auf dem linken Glas sowie dem Etui.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!