Mit Bildern Farbe ins Leben bringen
Bilder der Künstlerin Karin Vickermann verschönern aktuell das Schaufenster von Augenoptikerin Antje Teschke von Brille+Mode/Uslar. Auf den 20 gezeigten Bildern vor Ort finden sich Hunde – darunter ein Mops – mit einer realen Brille auf der Nase. „Wir wollten einfach ein bisschen Farbe in diese eher dunkle Zeit bringen. Es blühen ja noch keine Blumen“, erklärt Optikerin Teschke den Redaktionskollegen der hessischen Zeitung HNA die Idee, die Bilder, in denen auch Brillen aus ihrem Geschäft verarbeitet sind, auszustellen. Beim Anblick im Schaufenster können die vorbeischlendernden Leute nicht nur schmunzeln, die ausgestellten Bilder können auch gekauft werden. Tolle Idee mit Win-win-Situation.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!