'mi'-Marken-Kampagne
Mit einem tollen Facebook-Post macht Optik Berner aus Soest auf die aktuelle 'markt intern'-Kampagne ICH KAUF GERN VOR ORT aufmerksam. Ziel der Kampagne ist es, den Einzelhandel in den Innenstädten zu unterstützen und auch die Bindung der Kunden zu ihrem Augenoptiker zu stärken. Das große Gewinnspiel sorgt für monatliche Gewinne von 1.000 € sowie eine Frühjahrs-Sonderziehung, bei der insgesamt weitere 6.500 € auf ihre Gewinner warten. Wir bedanken uns bei den IKGVO-Partnern Alcon CooperVison Hecht optic.one Rodenstock und Zeiss! Alle Infos finden Sie unter www.ichkaufgernvorort.de.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!