Erfolgreiche IKGVO-Aktionsplakate abrufen!
„Die beiden Social-Media-Posts 'Kaufst du vor Ort ...' und 'Erst wenn der letzte Laden verschwunden ist' haben beeindruckende Reichweiten erzielt und reges Interesse geweckt. Die positive Resonanz hat nicht nur zu zahlreichen Interaktionen (Likes, Shares und Kommentare) geführt, sondern auch direkte Anfragen, die Motive als Plakat-Dateien zu erhalten, hervorgerufen. Der Gewerbeverein Olching möchte z. B. die Schaufenster verhängen und mit dem Motiv 'Erst wenn ...' die Kunden wachrütteln. Aufgrund dieses Interesses haben wir reagiert und diese beiden Beiträge als Plakate umgesetzt“, informiert uns unsere Kollegin Stephanie Wache, für 'markt intern' auf Social Media unterwegs. Die Plakate sind im Download-Bereich unserer 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion auf miDIREKT zu finden. Der Deeplink dorthin lautet: https://lnkd.in/dn3tdDMq. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch allen Partnern unseres Ressorts, denn nur dank des Schulterschlusses von Alcon CooperVision Hecht Contactlinsen optic.one Rodenstock und ZEISS mit dem kunden- und markenorientierten, beratungsstarken Augenoptiker 'vor Ort' ist es möglich, dieses Angebot jedermann zugänglich zu machen! Mehr über viele der in den sozialen Medien laufenden 'markt intern'-Aktivitäten, auch in zahlreichen weiteren Branchen, erfahren Sie, wenn Sie dem Facebook-Kanal https://lnkd.in/ dVUSr_8w folgen.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!