PHYSIOGEL in der 'Mission Hautliebe' unterwegs

„Wir sind aktuell bundesweit mit hochwertigen Schulungsveranstaltungen unterwegs. Der Schwerpunkt liegt zu diesem Jahresbeginn bei Neurodermitis. Daneben werden die wichtigsten Produkte vorgestellt und vor allem auch getestet.“

Heike Werner, Senior Produktmanager Dermakosmetik, Klinge Pharma, berichtet am 'mi'-Telefon von Aktivitäten, bei denen es darum geht „unsere besten Physiogel-Partner, die Apotheken“, im Rahmen der Mitgliedschaft in der Hautliebe-­community, neben anderen Vorteilen, bei den Mission Hautliebe-Veranstaltungen bestens zu informieren. Die halb­tägigen Schulungen haben Workshop-Charakter und eine lockere, doch professionelle Atmosphäre. Unter 'Touch & Feel' können die Apothekenmitarbeiter einmal tief in die besonderen Inhaltsstoffe und Texturen der Produkte eintauchen. Klar, dass Klinge Pharma zugleich Ihre Empfehlungskompetenzen für die Physiogel-Produkte stärken möchte. Aber das ist zum beiderseitigen Nutzen. Durch das Ambiente wird der aktive Austausch untereinander gefördert, Networking inkludiert.

'markt intern' greift die Veranstaltungen auf, weil eine ganze Reihe Apotheken zurückspiegeln, welche Potenziale in der Hautpflege gehoben werden könnten. Insbesondere wenn es mehr als die 'dekorative' ist, die ­Hautpflege aufgrund bestimmter Indikationen durch pharmazeutisches Personal empfohlen wird, sind durchaus Steigerungen von 50 % und mehr möglich. Vom PHYSIOGEL-­Team erhalten Sie dabei viel Unterstützung: Vorbereitung für Kundenaktionen, wie Hautberatungstage, gratis Luxusproben usw.  spannende Weiterbildungsmaßnahmen (wie die aktuell laufenden Schulungen) attraktive PoS-Aktionen, die zu einer höheren Kundenfrequenz führen, und  Prämien und Incentives.

Veranstaltungsraum in Hamburg

Zurück zur bereits laufenden Schulungsreihe: Die 15 Termine bundesweit sind jeweils auf 50 Teilnehmer limitiert. Eine Veranstaltung folgt im April in Wien. Bisher freuen Heike Werner und ihr Team sich über viel positives Feedback: „Super Trainerin, tolles Team, Lebensfreude pur, superschöne Atmos­phäre.“ „Man kann alles ausprobieren, lockere Atmos­phäre und super Vortragsweise.“ „Wir konnten die ­Produkte selbst ausprobieren, bekamen Zusatzempfehlungen für den Apothekenalltag. Und das an einem schönen Veranstaltungsort mit einem gemeinsamen Abendessen zum Ausklang.“

Für das gesamte Jahr sind weitere attraktive Aktionen für die Apothekenpartner geplant. Nach der Neurodermitis-­Aktion geht es von April bis Juni hinein in ein Frühjahrsgewinnspiel. Im dritten Quartal liegt der Schwerpunkt auf der Pflege strapazierter Haut. Die Sommeraktion greift mit den passenden PoS-Materialien logischerweise Sonnenbrand, Sonnenallergie etc. auf. Dazu gibt es Reisesets – in der Weihnachtszeit stehen dann Geschenksets mit PHYSIOGEL-Produkten für die trockene Winterhaut am Start. Das Themenangebot wirkt sehr gut ausgewählt, keinesfalls überladen. Vielleicht machen Sie sich selbst ein Bild davon und denken darüber nach, ob in Ihrer Offizin-­Apotheke mehr Hautpflege-Potenziale zu heben wäre. Hier könnte es gleich losgehen: https://physiogel.de/hautliebe-community-­willkommen.