LINDA feiert 20. Geburtstag
Am 14. Februar 2024 konnten die LINDA-Apotheken das 20-jährige Bestehen ihrer Kooperation feiern. Im Gründungsjahr 2004 gab es 21.392 Apotheken in Deutschland, die Sorge vor dem Fall des Fremdbesitzverbotes hatten, erste Konzerne brachten sich in Stellung, um auch in Deutschland eigene Apotheken betreiben zu können. Aufgrund dieser Bedrohungslage traf der Marketingverein Deutscher Apotheker e. V. (MVDA) die Entscheidung, die Qualitätsmarke LINDA aufzubauen und sie den Mitgliedern zusätzlich zu ihrer eigenen Apothekenmarke wie einen Schutzschirm zur Verfügung zu stellen. Seit 20 Jahren unterstützt die Dachmarke LINDA seither ihre Mitglieder in allen wichtigen Bereichen von der Warenwirtschaft bis hin zum Marketing und verhilft zu Reichweite und Relevanz. Volker Karg, Vorstandssprecher der LINDA AG, erklärt: „Was unsere Mitgliedsapotheken in den letzten zwei Jahrzehnten mit LINDA aufgebaut haben, begreifen viele Vor-Ort-Apotheken als eine Lebensversicherung. Mit der hohen Bekanntheit und Beliebtheit der Marke LINDA bei der Bevölkerung können wir Versendern oder auch möglichen Apothekenketten wirkungsvoll Paroli bieten. Ohne die engagierten Inhaberinnen und Inhaber der LINDA Apotheken sowie ihren großartigen Teams wäre der Erfolg von LINDA über die vergangenen 20 Jahre nicht möglich gewesen.“ Für die kommenden Jahre strebt LINDA weiteres flächendeckendes Wachstum an.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Apotheken und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen für die Leistungsspiegel Umfragen unter Apothekern durch, die ihre Lieferanten u.a. nach unterschiedlichen Kriterien wie apothekenorientiertes Vertriebsverhalten, Außen- und Innendienst und Kulanz bei Retouren beurteilen.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Apotheke/Pharmazie abonniert, profitiert nicht nur von den kompakten Hintergrundinformationen der wöchentlichen Ausgabe. Abonnenten können auch ohne weitere Kosten auf die regelmäßig erstellten praxisorientierten Arbeitshilfen der Redaktion zugreifen.
Dokumentation Retourenregelungen
Die Retourenregelungen der pharmazeutischen Industrie sind vielfältig. Die vorliegende 'markt intern'-Dokumentation Retourenregelungen verschafft Ihnen den Überblick. Nutzen Sie die aktuellen Konditionen und Angebote der Industrie. So können Sie bei der Einsendung der Retouren die finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen und Verluste vermeiden!
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!