Reflex E-Service-Portal

Reflex E-Service-Portal In ISH 37/21 haben wir das neue E-Service-Portal von Reflex/Ahlen vorgestellt und um Ihre Einschätzung zum Kundendienst gebeten. Dazu haben wir von einem Vorfall Kenntnis erlangt, bei dem es alles andere als optimal lief. So hat Joachim Stenzel/Reutlingen nüchtern festgestellt: „Ich habe ein Reflex-Gefäß in der Solaranlage eingebaut. Dieses wurde undicht. Zum Gefäßschaden gab es noch einen geringen Folgeschaden durch das Frostschutzmittel an Wand, Boden und Tür. Mit einem Standardbrief wurde der Schaden abgelehnt. Wenn ein Reflex-Mitarbeiter mit uns gesprochen hätte, dann hätte er erfahren, dass wir bei knapp 1.000 Wartungskunden im Jahr eine Vielzahl von Gefäßen im Jahr tauschen. Seither aber keine Reflex mehr.“ Ein Einzelfall? Oder haben Sie auch Probleme (nicht nur mit Reflex)? Dann schicken Sie uns bitte Ihr Statement an ish@markt-intern.de. Wir checken, ob Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen oder nicht.