'mi'-Markenkampagne 2020 ICH KAUF GERN VOR ORT — ein Gesamtpaket wie gemacht für Coronazeiten

Speziell die Kollegen unter Ihnen, die zu den langjährigen 'mi'-Lesern gehören, kennen die für inhabergeführte Fachgeschäfte und Handwerksunternehmen geschaffene Markenkampagne ICH KAUF GERN VOR ORT, bei der Sie Ihren Kunden ein Gewinnspiel mit tollen Preisen anbieten können. Viele von Ihnen haben bereits mitgemacht und können deshalb – wie Kollege Peter Ullrich/Bebra zuletzt berichtete (s. ISH 11/20) – positive Erfahrungen beisteuern. In Zeiten, in denen Kunden trotz aller eingehaltener Vorsichtsmaßnahmen beim Besuch in Fachhandel und -handwerk unterschwellig ein mulmiges Gefühl haben, sollten Sie alles in Ihrer Macht stehende tun, um diese Emotionen in etwas Positives zu wandeln. Die Aussicht auf einen wertvollen Gewinn gehört dazu!

Ihr 'markt intern'-Team organisiert deshalb für Sie ein Preisausschreiben mit einem Hauptpreis in Höhe von 10.000 € und vielen weiteren Gewinnen im Gesamtwert von über 20.000 €. Alles was Sie dazu tun müssen, ist mitmachen – für 'markt intern'-Leser ist die komplette Aktion vollkommen kostenlos! Durchführen können wir dies, weil wir finanzstarke Partner gewinnen konnten, die seit vielen Jahren die Markenkampagne unterstützen und zu einem Erfolgsmodell machen (s. Abbildung). Wir danken jetzt schon allen Unterstützern und freuen uns auf weitere, die sicher noch dazu kommen! Darüber hinaus gilt unser Dank unserem Testimonial Lara, die sich – schöner denn je – zum mittlerweile sechsten Mal bereit erklärt hat, das Gesicht zu unserer Marketingaktion pro Fachhandel zu sein. Bei Lara verbinden sich tolles Aussehen mit ganz viel Herz für den Mittelstand und viel Verstand, wie wir ihren Ausführungen aus dem letzten Jahr entnehmen können. Hier ein Auszug:

„Es ist eine Kampagne, die sich wirklich für etwas einsetzt und die einen starken emotionalen Hintergrund hat. Da geht es nicht um reine Produktwerbung oder klassische Imageverbesserung, sondern um die Verbesserung des Lebensgefühls. Denn die Geschäfte vor Ort haben einen enorm großen Einfluss auf die Atmosphäre und dementsprechend die – ja, man könnte schon sagen – Lebensqualität. […] Wir merken doch gerade alle, dass es einen riesigen Einfluss hat, Gesicht zu zeigen. Denn nur dann wird man erhört. Ich denke, dass dies aus allen Bereichen passieren sollte, damit die Kommunikation nicht einseitig ist. Es wird gehört und es wird gehandelt. Und vor allem die Gesellschaft reagiert darauf – für etwas einzustehen und eine Problematik kundzutun, beeinflusst stark. Deswegen finde ich die Kampagne so wichtig, überall und in jeder Branche! Beste Grüße Lara!“

Das ist aber noch nicht alles: Die Markenpartner und das Gewinnspiel haben ab sofort eine neue Heimat! Die neue, komplett überarbeitete und – wie Sie unserem unvoreingenommenen Urteil ganz sicher zustimmen werden – sehr ansprechende Markenkampagnen-Website ist nun online (www.ichkaufgernvorort.de). Diese Website richtet sich in ihrer Ansprache in erster Linie an die Endverbraucher und ermöglicht diesen im Herbst/Winter die Teilnahme am extra für sie ins Leben gerufenen Gewinnspiel. Mit Blick auf eben diese Endverbraucher und um das Vertrauen in das Gewinnspiel zu stärken, stehen zudem die Markenpartner im Fokus, die mit ihren Logos und Zitaten von Verantwortlichen aus den Unternehmen abgebildet werden. Zudem ist hier die Schnittstelle zu der reichweiten- und interaktionsstarken Facebook-Community. Über die in die Millionen gehenden Kontakte zu der von 'mi' betriebenen Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort haben wir Sie bereits in ISH 19/20 informiert.

'mi'-Zwischenfazit: Merken Sie sich schon jetzt den voraussichtlichen Start der 'mi'-Markenkampagne ICH KAUF GERN VOR ORT in Ihrem Kalender vor: Ende August/Anfang September wird Ihre 'mi'-Redaktion Sie über die Details und die Teilnahmemodalitäten informieren Sie können sicher sein, dass unsere Kolleginnen und Kollegen aus der 'mi'-Onlineredaktion und der Marketingabteilung die Aktion weiter ausbauen Weitere Marktteilnehmer aus dem Lager Ihrer Lieferanten sind herzlich eingeladen, diese 'mi'-Aktion pro Fachhandel zu unterstützen. Wer das in 2019 war, können Sie auf dem abgebildeten Plakat sehen. Das ist allerdings keine geschlossene Gesellschaft. Grohe, Vaillant und Viessmann haben ihre Teilnahme für 2020 bereits zugesagt. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr übertreffen werden – denn Ihre Partner wissen ganz genau: Es kann ihnen nur gut gehen, wenn es Ihnen im Fachhandwerk auch gut geht!