Galeria Karstadt Kaufhof als Wettbewerber?

Galeria Karstadt Kaufhof als Wettbewerber? Immer wieder zahlt sich der Zeitungsauswertungsdienst von 'markt intern' aus. So lesen wir in der diyonline folgende Passage: „Galeria Karstadt Kaufhof will auf seiner Online-Plattform künftig auch Produkte wie Baumarktartikel und Möbel anbieten. Man werde das eigene Produktportfolio mit neuen Branchen erweitern“, sagte Galeria-Digital-Vorstand Marco Werner dem Kölner Stadt-Anzeiger. Demnach gibt es bereits Gespräche mit potenziellen Partnern. Angst um die Zukunft der abendländischen Kultur muss dabei allerdings niemand haben, denn zum einen wird der Fokus sicher eher auf dem Möbelsektor liegen und zum anderen darf sich die Online-Plattform Galeria.de mit jeder Menge anderer Wettbewerber im Netz rumschlagen. An Ehrgeiz mangelt es Marco Werner jedoch nicht, denn wir lesen auch, dass Galeria.de „mittelfristig zu den 20 reichweitenstärksten deutschen Onlinehändlern aufsteigen“ will. Das wird teuer – schließlich hat niemand auf sie gewartet.