Mit ganzem Herzen für die Markenkampagne 2018/2019

Seit Anfang September läuft das bundesweite Gewinnspiel 'Ich kauf gern vor Ort', das 'markt intern' gemeinsam mit vielen fachhandels- und fachhandwerksorientierten Markenpartnern zum mittlerweile insgesamt 16. Mal auf die Beine stellt. Ihren Kunden winken Hauptgewinne im Gesamtwert von 20.000 €! Allein das ist schon ein Grund mitzumachen. Darüber hinaus ist die Aktion für Sie als 'markt intern'-Leser kostenlos, denn wir organisieren die komplette Durchführung und auch die Preise! Aus der Branche gibt es wieder zahlreiche Unternehmen, die uns dabei unterstützen (s. Logos auf dem nebenstehend abgebildeten Poster).

Ein besonderer Dank gilt dabei auch dem Uhren-Lieferanten Seiko/Willich. Dieser spendiert auch in diesem Jahr eine hochwertige Uhr (für die 'Kenner': eine Sportura GTS Solar World Time, Modell SSF003J1, UVP 1.150 €) für den 'Top-Botschafter' der Kampagne, also für einen Fachhändler oder Fachhandwerker, der sich in besonderer Weise um die Aktion verdient gemacht hat. Wenn Sie sich als Top-Botschafter bewerben wollen, senden Sie uns ein Foto oder einen Link, wie Sie die Aktion in Ihrem Unternehmen oder Ihrem Internetauftritt umsetzen. – Darüber hinaus freuen wir uns, mit unserem Testimonial Lara ein Model gefunden zu haben, das nicht nur äußerst attraktiv, sondern ebenso klug und bodenständig ist. Auf die Nachfrage, wie sie persönlich zum Aktionsmotto 'Ich kauf gern vor Ort' steht, mailt uns Lara:

„Ich darf nun das fünfte Mal die Botschafterin der Kampagne sein. Darauf bin ich sehr stolz! Ich bin bei der Repräsentation der Kampagne mit ganzem Herzen dabei, da ich komplett dahinter stehe und es großartig finde, dass die Wichtigkeit der Unternehmen vor Ort kommuniziert wird. In den letzten Jahren habe ich – als Gesicht der Kampagne – sehr viel und gutes Feedback bekommen. Mir werden ständig Bilder von den Postern und anderen Werbemitteln der Aktion zugeschickt. Die Menschen gehen also (trotz Smartphone) noch mit offenen Augen durch die Straßen und nehmen die Aktion deutlich wahr. Zudem wurde mir immer wieder gesagt, dass es sich um ein ganz wichtiges Thema handele, die stationären Fachhändler und Fachhandwerker zu unterstützen. Ich glaube, dass jedem bewusst ist, dass wir die Konsequenzen von leeren Straßen und den Verlust von persönlicher Beratung nicht erleben möchten. Umso wichtiger ist es, darauf immer wieder hinzuweisen, damit wir diese Erfahrung gar nicht erst machen müssen. Nun steht die neue Kampagne für 2018 an. Ich bin wie jedes Jahr total aufgeregt. Wenn man mit Herzblut eine Kampagne repräsentieren darf, dann fiebert man wirklich mit. Ich bin immer unglaublich gespannt, welche Bilder letztendlich vom Shooting genommen werden, wie die Fachhändler und Fachhandwerker darauf reagieren, was die Konsumenten dazu sagen und wie die ganze Aktion ankommt. Für mich ist es superwichtig, dass die Kampagne Erfolg hat, denn dies hat so weitreichende Folgen. Abgesehen von jedem einzelnen Unternehmer – für den ich mich selbstverständlich sehr freue, wenn es in den Straßen wieder voller wird –, ist das große Ganze so wichtig. Ich möchte durch die Gassen schlendern und dabei Musik von Straßenkünstlern hören, den Duft von diversen Restaurants wahrnehmen, die Menschen quatschen und lachen sehen und dabei mein Outfit für das kommende Wochenende suchen. Den Erfolg der Kampagne verbinde ich also mit meinem ganz persönlichen Anliegen.“

Lara möchte aber auch Sie zur Teilnahme an der 'Ich kauf gern vor Ort'-Aktion 2018 motivieren:„Die Menschen kennen die Problematik des steigenden Konsums über Online-Shops. Ich bin mir sicher, dass keiner auf eine bunte Stadt mit großartigen Fachgeschäften und persönlicher Beratung verzichten möchte. Die Bequemlichkeit und das Zeitmanagement werden dennoch zur Herausforderung, weswegen man in die Versuchung kommt. Genau deswegen ist es unentbehrlich, darauf aufmerksam zu machen, wie gut Fachhandwerk und Fachhandel vor Ort und wie wichtig der stationäre Einkauf ist. Wenn dies immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird, sind die Konsumenten auch gewillt, den Händler und Handwerker um die Ecke dem Online-Shop vorzuziehen. Davon bin ich überzeugt!“

Genau wegen dieser Aussage sind wir glücklich, Lara seinerzeit aus einer Vielzahl von Kandidatinnen ausgewählt zu haben – wer hinter einer Sache steht, bringt sie auch an den Adressaten rüber! Lassen auch Sie sich anstecken: Ordern Sie noch heute das für 'mi'-Abonnenten kostenlose Marketingpaket Nutzen Sie dazu die Beilage aus ISH 35/18 oder die Bestelloption auf unserer Homepage www.markt-intern.de/markenkampagne Wenn Sie das Paket gemeinsam mit mindestens vier weiteren Kollegen anderer Branchen aus Ihrer Stadt bestellen, erhalten Sie zusätzlich und ohne Kosten ein individuelles City-Plakat mit dem Slogan 'Ich kauf gern in Musterstadt' Profitieren Sie von der steigenden Bekanntheit, die unsere Kampagne unter anderem durch den beliebten Facebook-Auftritt erreicht: www.facebook.com/ichkaufgernvorort Wir danken allen Markenpartnern, die diese Aktion zur Stärkung des örtlichen Fachhandwerks und Fachhandels möglich machen – und natürlich Lara!