Gretchenfrage 'Fördermittel'

Gretchenfrage 'Fördermittel' In ISH 12/18 fragten wir Sie, wie Sie mit dem Thema im Kundengespräch umgehen. Schließlich können von guten – oder auch weniger guten – Erfahrungen aus dem Kollegenkreis viele Fachhandwerker profitieren. Eine Stimme dazu erreicht uns aus Westfalen: „Wir weisen die Kunden auf die Fördermittel aktiv im Verkauf hin. Meistens gelingt es so, dem Kunden einen Mehrwert zu verkaufen – z. B. Glasduschkabine statt Duschvorhang, Duschthermostat statt Einhebelmischer […]. Zugleich geben wir dem Kunden eine Checkliste an die Hand, was alles zu beachten ist, damit es mit der Förderung auch klappt. Daher warten wir sehnsüchtig auf die Freigabe des Zuschusses aus Bundesmitteln.“ Und wie ist das bei Ihnen? Können Sie nachvollziehen, was Ihr Kollege erlebt? Oder läuft die Sache bei Ihnen ganz anders? Ihre Erfahrungen erwarten wir gerne unter den auf Seite 1 genannten Kontaktdaten.