Mockberg sucht Partner

Mockberg sucht Partner Das schwedische Uhrenlabel Mockberg möchte verstärkt Distributionspartner in Deutschland aufbauen. Bislang wird die Marke in Europa nur in Schweden, Finnland, England, Italien und Österreich vertrieben. Über Lifestyle-Magazine und Social Media wird sie stark gepusht. Wir fragen die Markengründerin Elvira Eriksson nach dem Alleinstellungsmerkmal bzw. einer Besonderheit der Uhren. Eriksson nennt die Punkte Funktion, Design und Qualität, vor allem fühle sich die Uhr besonders gut am Handgelenk an. Einzigartig sei das Design des Bandanstoßes. Die Hauptzielgruppe der Marke sind Damen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Da kommuniziert wurde, dass die Marke „im B2C bereits sehr gut aufgenommen“ wird, fragt 'markt intern' auch: „Der Direktverkauf an Endverbraucher wird in der Regel vom Fachhandel nicht gerne gesehen. Welchen Grund gab es, zunächst den Direktvertrieb zu wählen, statt die Marke über den Fachhandel zu vertreiben?“ Darauf erhielten wir jedoch keine Antwort. Ebenso wenig wollte die Firmengründerin sich zur Marge für den Fachhandel äußern. Schade, dass man zu diesen für Sie als Fachhändler so wichtigen Punkten keine Stellung nehmen will!