Digital Shopping Index 2018
Digital Shopping Index 2018 Die „Gewinner und Verlierer im Kampf um die Aufmerksamkeit des digitalen Konsumenten“ beschreibt eine Studie der Strategieberatung EY-Parthenon, für die das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG seit Anfang 2015 das Online-Nutzungsverhalten von rund 3.000 Personen sekundengenau und kanalübergreifend beobachtet hat. Auch wenn kein Unternehmen unserer Branche in den TOP 50 der betrachteten Onlineshops vorkommt, finden wir einige interessante Ergebnisse, darunter: Pro Tag beschäftigt sich der Durchschnittsdeutsche gut 9 Minuten mit Onlineshopping. Die meiste Zeit wird Amazon und eBay gewidmet. Die Studie bestätigt zudem die Beobachtung, über die wir im Zusammenhang mit 'Click & Collect' berichtet hatten: Aufmerksamkeit erhalten vor allem die 'Großen' und Marktplätze.
Leistungsspiegel/Jahressieger
Wer sind die Besten der Besten? Die Ergebnisse unserer Fachhandelsumfragen sind zu einer unverzichtbaren Orientierungshilfe für Handel und Industrie geworden:
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern'-Uhren&Schmuck abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Farbedelstein des Jahres 2022
Die Aktion für Schmuck-Fachhändler und Juweliere, um auf die eleganteste Verführung beim Juwelier aufmerksam zu machen!
Markttrends
In einer informativen Broschüre stellen wir Lieferanten aus allen Bereichen des Geschäftsalltags vor, die fachhandelsfreundlich agieren.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!
Schwarzes Brett
Suchen - Helfen - Finden: Unter diesem Titel geben wir Ihre Suchmeldungen nach Ersatzteilen oder bestimmten Uhren und Schmuckstücken, aber auch nach einem Nachfolger an Ihre Kollegen weiter. Die aktuellen Inserate finden Sie hier!