Kaufhof auf Sparkurs

Kaufhof auf Sparkurs Nachdem die Fusion mit Karstadt gescheitert ist, will sich der Warenhausbetreiber von jedem vierten Mitarbeiter der Kölner Zentrale trennen, um die Kosten zu senken. Uns wundert es nicht, dass die aktuellen Zahlen den Eigentümer, die kanadische Hudson's Bay Company (HBC), nicht zufriedenstellen. Ob aber in Zukunft auf die massiven Rabattschlachten verzichtet wird, um die Einnahmen zu erhöhen, wissen wir nicht. Will Kaufhof – nach dem Vorbild der gescheiterten Baumarktkette Praktiker – die Kunden dazu erziehen, nur noch zu kommen, wenn es 20 % oder 30 % Nachlass gibt? Welche Aktionen fährt die Filiale bei Ihnen vor Ort? Werden alle Uhren & Schmuck-Marken verramscht? Von einem 'Super-Sale', der Ende Januar in den Filialen und online mit 20 % Rabatt beworben wurde, waren u. a. Apple, Pandora, Swarovski, Ebel und MichelHerbelin ausgenommen.