Swatch Group: Kennzahlen 2017

Swatch Group: Kennzahlen 2017„Im Dezember wurde der zweitbeste Monatsumsatz in der Geschichte der Swatch Group realisiert.“ Dies ist nicht der einzige vor Selbstbewusstsein strotzende Satz, den wir in der Information der Swatch Group zu den Zahlen des vergangenen Jahres lesen, in dem sich sowohl Umsatz wie Marge verbessert haben. Weiter heißt es: „Die sehr starke Performance im 2. Halbjahr bestätigt zum wiederholten Mal die Richtigkeit der Strategie der Swatch Group: Das Personal in schwierigen Zeiten zu behalten Weiter zu investieren in Innovationen und MarketingDie Läger nicht als Risiko, sondern als Chance zu sehen. Diese Elemente führten im 2. Halbjahr zu massiven Marktanteilsgewinnen und werden auch im 2018 weiter ihre positiven Auswirkungen zeigen.“ Im laufenden Jahr sollen die Umsätze im Direktvertrieb (online und stationär), aber auch über Drittkanäle weiter wachsen.