Gemeinsam den Fachhandel vor Ort stärken: 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Markenkampagne 2022/2023

Noch stehen die letzten Auslosungen der Monatsgewinner Juli und August in der 2021/2022er-Auflage der 'ICH KAUF GERN VOR ORT' (IKGVO)-Aktion #proFachhandel aus. Aber: Der Einsendeschluss für alle Teilnahmekarten ist bereits der 30. Juni 2022! Also schicken Sie schnellstmöglich alle noch bei Ihnen befindlichen ausgefüllten Kunden-Teilnahmekarten an: markt intern Verlag GmbH, Breite Straße 20, 40670 Meerbusch, damit diese noch mit in die Lostrommel kommen!

Während die aktuelle Kampagne in ihre finale Runde einbiegt, arbeitet 'mi' bereits an der Fortsetzung 2022/2023. Nicht nur, dass wir unser sympathisches Testimonial Lara erneut gewinnen konnten, auch viele Unterstützer aus dem Lager der Industrie sind in diesem Jahr wieder dabei. Planmäßig im September 2022 startet zum nunmehr 20. Mal das von 'mi' initiierte Preisausschreiben, das Markenhersteller, Meisterbetriebe, Fachgeschäfte und sogar Apotheken ins Boot holt, um gemeinsam für den Kauf hochwertiger Marken im stationären Fachgeschäft zu werben. Das zentrale Element zur Kundenansprache ist das IKGVO-Gewinnspiel, das für hohe Aufmerksamkeit bei den Kunden sorgt. Branchenübergreifend gibt es auch für Sie die Möglichkeit, ein Marketingpaket für Ihren Betrieb sowie Ihre Social-Media-Kanäle zu bestellen – 'mi'-Abonnenten erhalten dies dank unserer Markenpartner kostenlos.

Hier die wichtigsten Eckpunkte der aktuellen Aktion: Seit dem Jahr 2003 holt 'markt intern' Markenhersteller, Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken in ein Boot, um vereint für den Kauf von hochwertigen Marken im örtlichen Handel zu werben. Zentrales Element zur Kundenansprache ist ein jährlich im Spätsommer startendes Gewinnspiel, das unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft. Branchenübergreifend haben Fachhändler die Möglichkeit, ein Marketingpaket für ihr Fachgeschäft sowie ihre Social-Media-Kanäle zu bestellen.

Die Pakete enthalten: Plakat in DIN A3 Gewinnspielbox 50 Teilnahmekarten zwei Aufsteller und Grafikdateien zum Download. Die ganzjährig laufende Aktion bot 2021/2022 erstmalig die Möglichkeit, monatlich 1.000 € zu gewinnen. Dieses Verfahren, zehn Monate lang einen Gewinner zu ziehen, führen wir auch in 2022/2023 fort. Zusätzlich ist die Sonderziehung mit drei Gewinnen bis zu 3.000 € ein wichtiger Baustein, denn die attraktiven Gewinnsummen sprechen die Endverbraucher an.

IKGVO-Monatsgewinner Juni 2022 geht an einen Foto-Kunden

Der nächste Gewinner in unserer Monatsverlosung ICH KAUF GERN VOR ORT steht fest: Diesmal freut sich R. Freuding aus Lachen über den Gewinn in Höhe von 1.000 €. Ihr Kollege Filippo Abate von Photo Porst Memmingen hat das Vergnügen seinen Kunden über den freudigen Anlass zu informieren und hat es auch bereits getan. Mehr dazu in Kürze.

Der nächste Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2022. Bitte senden Sie Ihre ausgefüllten Teilnahmekarten an den 'markt intern'-Verlag: Breite Straße 20, 40670 Meerbusch — Stichwort: MARKENKAMPAGNE oder mailen Sie die eingescannten Karten an markenkampagne@markt-intern.de! Die vorletzte Ziehung eines Monatsgewinners steht am 10. Juli 2022 an.

Wichtig ist und bleibt, dass die monatlichen Gewinnübergaben in den Fachgeschäften und Meisterbetrieben vor Ort stattfinden und somit die Möglichkeit für öffentlichkeitsstarke Präsenz und Identifikation mit dem Kampagnenmotto bieten. Die Aktion ist seit einigen Jahren mit ein paar attraktiven Zusatzbausteinen ausgestattet: So kann beispielsweise für Ihr Unternehmen ein individuelles Plakat mit einer Illustration Ihres Fachgeschäftes vom bekannten Illustrator Norbert Höveler (bekannt als Zeichner der Kuh Paula mit den Flecken aus der TV-Werbung) bestellt werden.

Die Kampagne zeichnet sich auch durch ihre hohe Sichtbarkeit auf den Online-Kanälen aus: Über die Facebook-Seite 'ICH KAUF GERN VOR ORT' (www.facebook.com/ichkaufgernvorort) wird das Thema 'Fachberatung' und 'Einkauf vor Ort' mit rund 200 Posts im Jahr bespielt. Ergebnis: Noch lange vor Ablauf der Aktion wurden bei einer Reichweite von 8,4 Mio. Usern über 266.000 Interaktionen getätigt – ein Plus von 21 % gegenüber der Vorjahreskampagne. Die hohe Reichweite und die überdurchschnittliche Interaktionsrate machen sie zu der größten deutschen Facebook-Community für Anhänger des lokalen Einzelhandels. Unsere Markenkampagne, die wir Ihnen mit der langjährigen Unterstützung zahlreicher Markenlieferanten nun schon seit vielen Jahren anbieten, zeigt auf, dass persönliche und kompetente Beratung, haptisches Erleben und umfassender Service im persönlichen Beratungsgespräch beim Fachhändler des Vertrauens 'gelebt' werden. Das Internet kann das in dieser Vielfalt nicht!

Aber wir könnten eine solche umfangreiche und intensive Kampagne nicht ohne Partner durchführen, bei denen wir uns für ihre Unterstützung erneut bedanken möchten. Bei der aktuell laufenden Kampagne 2021/2022 zählen in der Foto-Redaktion dazu: CEWE Olympus Panasonic und Sony. Auch für die bevorstehende Kampagne haben uns bereits erste Zusagen besonders partnerschaftlich orientierter Unternehmen erreicht!

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf eine tolle neue IKGVO-Saison! Vertreter von Markenproduzenten, die bislang noch nicht als Unterstützer der IKGVO-Aktion in Erscheinung getreten sind, können sich selbstverständlich an ihre 'mi'-Chefredakteurin wenden, um ausführliche Informationen einzuholen.