Gegen getrübte Verbraucherstimmung angehen!

Gegen getrübte Verbraucherstimmung angehen! Laut März-Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) wächst erstmals seit drei Monaten zumindest etwas die Bereitschaft, Geld auszugeben. Trotz dieser Tatsache befindet sich die Anschaffungsneigung nach ihrem starken Einbruch im Vormonat weiterhin auf niedrigem Niveau. Selbst bei nachlassendem Infektionsgeschehen und bei Aufhebung pandemiebedingter Einschränkungen im Handel sind daher nur mäßige Impulse bei der Planung von Anschaffungen zu erwarten. Daher fordert der HDE mehr Unterstützung für Innenstädte. In einer deutschlandweiten Umfrage unter 820 Handelsunternehmen erreichen auch nach Wegfall der 2G- und 3G-Beschränkungen im Einzelhandel große Teile der Branche nach wie vor nicht das Umsatzniveau der Zeit vor Corona. Am meisten haben demnach Händler in Innenstadtlagen zu kämpfen. Der HDE fordert angesichts dieser Entwicklung weitere Anstrengungen für attraktive Stadtzentren. Auch 'markt intern' setzt sich seit 2003 mit Nachdruck für den Einkauf im guten Fachgeschäft vor Ort ein. Mit der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Kampagne stärken auch aus unserer Branche die renommierten Partner CEWE Olympus Panasonic und Sony den stationären Fachhandel mit einer ganzjährigen und öffentlichkeitsstarken Präsenz in On- und Offline-Marketingaktivitäten. Rühren Sie die Werbetrommel bei Ihren Kunden und nutzen Sie das IKGVO-Gewinnspiel, bei dem Ihre Kunden jeden Monat die Chance auf einen 1.000-€-Gewinn haben. Alle, die jetzt noch ihr Marketing-Paket bestellen möchten, finden auf miDIREKT alle Infos zur Aktion: www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort. Einsendeschluss für die Teilnahmekarten des nächsten Monatsgewinns ist der 9. April 2022. Machen Sie mit!