Jetzt mitmachen — gewinnen Sie ein 444 €-Marketingbudget für Ihr lokales digitales Marketing!

Im Rahmen der Aktion ICH KAUF GERN VOR ORT (IKGVO) arbeitet 'markt intern' seit fast 20 Jahren mit Partnern zusammen, die sich für einen leistungsstarken innerstädtischen Handel einsetzen. Im Zeitalter der Digitalisierung sind die lokalen Einzelhändler aber auch zunehmend darauf angewiesen, digital zu wachsen und online auffindbar zu sein. Dieser Aufgabe haben sich Marius Ruhrmann und Daniel Schütz vor anderthalb Jahren angenommen und mit mapAds eine Software entwickelt, über die der Einzelhandel standortbezogene Werbung über verschiedene Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube und Google) ausspielen kann.

Wir trafen uns zum Interview mit dem jungen Team und vereinbarten, dass auch einer unserer 'markt intern'-Leser von diesem digitalen Werbeansatz profitieren kann: Der Gewinner dieser IKGVO-mapAds-Aktion erhält von mapAds ein 444 €-Marketingbudget für einen Monat geschenkt. Gründer Marius Ruhrmann erklärt uns zur Motivation, mapAds zu starten:

„Uns fiel auf, dass man schnell nach Produkten im Internet googelt, aber dass die Einzelhändler dort nicht gefunden werden. Online wird es nicht deutlich, dass auch der Händler direkt nebenan über genau das Produkt verfügt, welches ich gerade im Internet gesucht habe!“

Der Vorteil des mapAds-Ansatzes ist, dass sich der Nutzer/Endverbraucher keine neue App auf sein Smartphone herunterladen oder eine bestimmte Online-Plattform aufsuchen muss. Er kommt auf den Social-Media-Plattformen, auf denen er sich ohnehin häufiger befindet, mit der digitalen Produktwerbung der Händler in Kontakt: auf Facebook, Instagram, YouTube und Google. – Lesen Sie das vollständige Interview auf miDIREKT (www.markt-intern.de/interview-mapads) und lassen Sie sich inspirieren, wie die lokale Produktwerbung funktionieren kann. Auf unserer Website können Sie auch bis zum 11. Januar 2022 an dem Gewinnspiel teilnehmen (www.markt-intern.de/gewinnspiel-mapads) und 444 € für Ihr lokales digitales Marketing mit der mapAds-Software gewinnen!

„Wir unterstützen die Aktion ICH KAUF GERN VOR ORT. Denn unsere Fachhandelspartner sind Experten, wenn es um die Fotografie und das dafür benötigte Equipment geht. Vor Ort haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, exklusiv Kameras und Objektive auszuprobieren. Mit ihren Erfahrungen finden die Fachhändlerinnen und Fachhändler im persönlichen Kontakt fast immer eine perfekte Lösung. Sie sind für unsere Kunden auch über den Kauf hinaus mit großem Engagement aktiv, beispielsweise mit Angeboten für Workshops und Seminaren sowie verschiedenen Services. Mit ihnen wird Fotografie für viele Menschen erlebbar. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken und wir freuen uns, die partnerschaftliche Zusammenarbeit auch in der Zukunft fortsetzen zu können.“

Olaf Kreuter und Patrick Meß, OM Digital Solutions GmbH