Düsseldorfer Fototage: Fotowalks besonders beliebt

Düsseldorfer Fototage: Fotowalks besonders beliebt Dicht gedrängt stehen die Besucher der Düsseldorfer Fototage, der traditionellen Hausmesse von Foto Koch/Düsseldorf, schon kurz nach Beginn des zweiten Tages an den Ständen und lassen sich beraten. Zum ersten Mal fällt der zweite Messetag auf den Düsseldorfer Japan-Tag, der den Fotoenthusiasten viele ausgefallene Motive liefert. „Bei dem schönen Wetter sind unsere Fotowalks im Vergleich zu den Workshops, die drinnen stattfinden, natürlich mehr nachgefragt“, sagt Thomas Görner, Geschäftsführer Foto Koch, beim Vor-Ort-Besuch Ihrer 'mi'-Redaktion. Mit der Besucherfrequenz an den beiden Tagen ist der Geschäftsführer sehr zufrieden. Während für die Stammkunden die halbjährlichen Hausmessen ohnehin Pflichttermine sind, findet es Thomas Görner wichtig, mit besonderen Aktionen Laufkundschaft anzulocken und zum Verweilen einzuladen. „Die Hersteller haben dieses Jahr einige schöne Aktionen, wie den SIGMA-Liner und den Canon Academy Tour-Bulli dabei. Für Aufmerksamkeit sorgt natürlich auch die Drohnenshow von DJI“, so Görner. Neben dem umfangreichen Workshop-Angebot bietet Foto Koch seit Beginn dieses Jahres auch Fotoreisen an. „Wir haben bisher zwei Reisen an den Polarkreis und nach Barcelona durchgeführt und sind mit dem Auftakt sehr zufrieden“, so Görner. Die Fotoreisen führt Foto Koch in Kooperation mit einem Reisebüro durch, das die Organisation und Abwicklung übernimmt. „Die Trainer stellen wir“, so Görner. Je nachdem, wie sich die Nachfrage entwickelt, soll das Programm sukzessive ausgebaut werden. 'mi'-Fazit: Hausmessen können mit viel Liebe zum Detail und Ideen zu richtigen Events werden, die den Kunden nicht nur einen unterhaltsamen Nachmittag bieten, sondern sie mit Aktionen langfristig an den Foto-Fachhandel binden. Glückwunsch an Foto Koch!