Neue Vertriebsstruktur bei SVS

Neue Vertriebsstruktur bei SVS Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS, der hierzulande auch die Hausgeräte von Miji Design Germany und Westinghouse vertreibt, teilt in einer Info mit, er habe „die Optimierung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert“. Mit blumigen Worten bringt SVS damit zum Ausdruck, dass man die AD-Betreuung zurückfährt. Zu den Hintergründen erfahren wir u. a.:„Spätestens mit Beginn der COVID-19-Pandemie [...] hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unseres Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt.“Ganz auf den direkten Kundenkontakt verzichten will SVS aber doch nicht. An anderer Stelle betont das Unternehmen: „Erste Gelegenheiten sowohl das Key-Account-Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen ...“ Ob das wohl reicht, wenn aktuell noch nicht einmal deren Durchführung sicher ist?