Neue Vertriebsstruktur bei SVS
Neue Vertriebsstruktur bei SVS Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS, der hierzulande auch die Hausgeräte von Miji Design Germany und Westinghouse vertreibt, teilt in einer Info mit, er habe „die Optimierung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert“. Mit blumigen Worten bringt SVS damit zum Ausdruck, dass man die AD-Betreuung zurückfährt. Zu den Hintergründen erfahren wir u. a.:„Spätestens mit Beginn der COVID-19-Pandemie [...] hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unseres Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt.“Ganz auf den direkten Kundenkontakt verzichten will SVS aber doch nicht. An anderer Stelle betont das Unternehmen: „Erste Gelegenheiten sowohl das Key-Account-Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen ...“ Ob das wohl reicht, wenn aktuell noch nicht einmal deren Durchführung sicher ist?
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.
Im Fokus
In der 'markt intern'-Serie 'Im Fokus' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!