Eigentumsverhältnisse bei Karstadt/Kaufhof endlich in trockenen Tüchern?

Eigentumsverhältnisse bei Karstadt/Kaufhof endlich in trockenen Tüchern? Nach verlässlichen Medieninformationen ist es der Signa-Gruppe gelungen, nun auch die restlichen Anteile an der Warenhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof zu erwerben. Bislang war die Hudson's Bay Company noch mit 49,99 % am operativen Gemeinschaftsunternehmen beteiligt – jetzt befindet sich das Unternehmens-Konglomerat offenbar ausschließlich im Eigentum von Signa-Chef René Benko. „Die Entscheidungswege werden kürzer und einfacher – das ist wichtig und richtig“, heißt es dazu aus Unternehmenskreisen. Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt Signa von HBC auch sämtliche Anteile am bislang gemeinsamen Immobilienbestand. Das Geschäft steht lediglich noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden im Herbst 2019.