Und noch einen Punkt sollten Sie in Ihren Kundengesprächen erwähnen

Und noch einen Punkt sollten Sie in Ihren Kundengesprächen erwähnen Dabei geht es um das gute Hören zum scharfen Sehen! „Laut einer Studie der GfK SE im Auftrag der Deutschen TV-Plattform finden 94 % der Befragten die Tonqualität eines Fernsehers wichtig. 67 % sind mit der Tonqualität ihres Fernsehers zufrieden. Knapp jede(r) Vierte (23 %) ist nicht zufrieden und setzt deshalb für die Tonausgabe zusätzliche Geräte ein.“ Zusätzliche Geräte heißt jetzt was? „In der Gruppe, die zusätzliche Geräte nutzen, stehen Soundbars hoch im Kurs. Sie werden von 58 % für eine bessere Tonausgabe eingesetzt. Etwas überraschend: Davon entfallen nur 16 % auf Stand-Alone-Soundbars, 42 % setzen auf Klangriegel mit zusätzlichen Speakern wie Subwoofer oder Satellitenlautsprecher. Ein AV-Receiver mit Surround-Anlage sorgt bei rund einem Drittel (31 %) aus dieser Gruppe für mehr Kino-Feeling und TV-Vergnügen – das ist auch der Hauptnutzen der externen Geräte. Denn nahezu alle (98 %) Befragten aus dieser Gruppe gaben an, dass Fernsehen, Filme und Serien so mehr Spaß machen. Fast genauso wichtig ist für diese Personen die bessere Sprachverständlichkeit (91 %) durch eine Soundbar oder eine Surround-Anlage.“ Also keine falsche Zurückhaltung beim Ansprechen Ihrer Kunden auf das Thema Sound! Die Chancen auf wichtige Zusatzgeschäfte scheinen nicht schlecht …