expert stärkt die Nachbarschaft

expert stärkt die Nachbarschaft Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, welchen Stellenwert die Nachbarschaft, der Einkauf vor Ort und die lokale Bindung der Menschen bei den Bürgern einnimmt. Und das ist gut so! Auch die expert trägt dem Rechnung und stellt aktuell eine neue Nachbarschafts-Kampagne vor. Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE, gibt diesbezüglich zu Protokoll: „Mit unserer neuen Imagekampagne heben wir unsere glaubwürdige und erfolgreiche 'NÄHER DRAN'-Kampagne auf die nächste Stufe und stellen das Thema Nachbarschaft in den Mittelpunkt unseres Außenauftrittes. Wir verkaufen unsere Produkte an unsere Nachbar:innen – und natürlich möchten wir unserer Nachbarschaft nur das Beste empfehlen. Diese direkten Begegnungen im lokalen Umfeld sind eine ganz besondere Motivation für die Mitarbeiter:innen und der persönliche Draht zu unseren Kund:innen, die auch unsere Nachbar:innen sind, macht expert aus. Das möchten wir auch in unserer Kommunikation noch tiefer verankern.“ Und um was geht es jetzt genau? „Die 360°-Nachbarschaftskampagne umfasst sämtliche Werbemittel: von TV-Spots über Beilagen und PoS-Deko bis hin zu Online-Aktivitäten. Die Kund:innen können sich im Rahmen dieser Kampagne auf viele verschiedene Aktionen und Angebote freuen – immer genau zugeschnitten auf die einzelnen Regionen, in denen expert tief verankert ist. Zusätzlich wird es auf verschiedenen Kanälen von den Fachberater:innen Nachbarschaftstipps rund um Themen aus dem Bereich Consumer Electronics geben. So kommt die Beratung der expert:innen auch zu den Kund:innen nach Hause.“ Die konkrete Ansprache läuft dabei über Aussagen wie „Hallo Nachbarn, hier gibt es was zu sehen“ „Auf Nachbarschaftsbesuch“ oder „Beste Angebote für die Nachbarschaft.“ Also wir würden mal vorbeischauen. Das klingt auf jeden Fall sympathisch!