EURONICS sponsert erneut E-Cannonball

EURONICS sponsert erneut E-Cannonball Zum zweiten Mal tritt EURONICS beim E-Cannonball als Hauptsponsor in Erscheinung. Am vergangenen Wochenende, vom 25. bis 27. September 2020, war es wieder so weit. Im Rahmen einer sogenannten Elektrorallye, einer Verbrauchsvergleichsfahrt für Elektroautos quer durch Deutschland, fuhren 60 Teams in einer Punkt-zu-Punkt-Fahrt von Berlin ins 600 km entfernte Moers (NRW). Dabei traten verschiedene Fahrzeugklassen und -hersteller gegeneinander an. Welchen Weg sie einschlagen und wie viele Ladestopps sie einplanen, stand den Teilnehmern frei. Zusätzlich hatten die Teams eine Spezialaufgabe zu lösen. Ziel der Fahrt: Das Event solle erneut zeigen, dass auch längere Distanzen mit elektrischem Antrieb gut zu meistern seien, heißt es nicht ohne Grund von Seiten der EURONICS. Denn seit diesem Jahr haben die Ditzinger als erster Elektrohändler Deutschlands Elektroautos im Sortiment. Exklusiv vertreibt die Kooperation den Elektro-SUV Aiways U5. Ab November haben die Kunden die Möglichkeit, den Aiway U5 Modelljahr 2021 in den teilnehmenden EURONICS-Märkten Probe zu fahren. Entsprechend nahm auch die EURONICS mit diesem Fahrzeug an der Rallye teil. Am Zielort Moers hatten Interessierte die Möglichkeit, solch ein Fahrzeug Probe zu fahren. Für die Kooperation sei die Elektromobilität ein wichtiges und starkes Wachstumsfeld, weshalb auch der E-Cannonball erneut unterstützt werde, erklärt Philipp Neuffer, Projektleiter Elektrofahrzeuge und Ladeinfrastruktur bei EURONICS Deutschland. „Diese Rallye zeigt den Fortschritt, den wir in Deutschland in puncto Ladenetz durch den wachsenden Ausbau von Ladesäulen, auch bei EURONICS-Märkten, bereits gemacht haben. Dass unser Team dieses Jahr sogar in einem Fahrzeug antreten konnte, welches wir in unserem Sortiment haben, macht das Engagement besonders gelungen.“ Der E-Cannonball wurde auf dem YouTube-Kanal unter https://bit.ly/33SMWDL live übertragen.