Hörgeräteakustik
Einladung zum Gründer-Treff
„Alle, die die Idee vom eigenen Fachgeschäft haben, möchten wir in Nürnberg zu einer kurzen Begegnung einladen: Schauen Sie doch einfach mal auf einen Becher Kaffee vorbei! Lassen Sie uns völlig unverbindlich über Ihre Gründeridee sprechen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Mit dem…
Widex mit neuem Key-Account-Manager
Genau genommen müsste es 'Widex mit erstem Key-Account-Manager' heißen. Denn die Position des Key-Accounters gab es bei den Stuttgartern bislang noch nicht. Der bisherige Vertriebsleiter Rüdiger Luithle übernimmt sie zum 23. Oktober 2023. An seine Stelle rückt Tom Scholl, der 19…
Hinter jedem Telefunken steckt ein Starkey
Telefunken? Da war doch mal was? Richtig: Unter dem Markennamen kamen Ende der sechziger Jahre die ersten Farbfernseher auf den deutschen Markt. Inzwischen werden darunter die unterschiedlichsten Produkte vertrieben, unter anderem auch Hörgeräte. Die Hörex Hör-Akustik eG hat sich…
„Wir brauchen mehr Plug & Play“ — 'uCon on the road' zu Gast bei biha-Präsident Schmidt
„Wir sind ein sehr lukrativer sowie technisch, menschlich und sozial orientierter Beruf“, sagt biha-Präsident Eberhard Schmidt im Gespräch mit Unitron-Business Director Ed Theunissen und Audiologie-Leiter Adam Schwarz. „Wir müssen nur die Möglichkeiten, die in diesem Beruf stecken, von der…
Gewerbliche Mieter aufgepasst: Neun von zehn Nebenkostenabrechnungen sind falsch
Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Experten von Mineko, einer Berliner Plattform zur Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen. Sie untersuchte im 2. Quartal 1.183 Datensätze aus dem gewerblichen Bereich und kam dabei auf eine Fehlerquote von 92 % (!). Die durchschnittliche Größe der…
Starkey kündigt „völlig neuartige Hörtechnologie“ an
Hörgerätehersteller sind nicht zimperlich, wenn es darum geht, ihre neuesten Errungenschaften öffentlichkeits- und werbewirksam zu vermarkten. Eine „völlig neuartige Hörtechnologie“ kündigt jetzt selbstbewusst Starkey/USA-Eden Prairie mit dem Genesis AI an. Die Produktfamilie – in…
Gesundheitsleistungen statt Gehaltserhöhung?
Unternehmen müssen sich heute einiges einfallen lassen, um Mitarbeiter zu motivieren und zu halten. Vor allem jedoch müssen sie sich auf die Hinterbeine stellen, wenn neues Personal angeworben werden soll. Dann sind Ideen und Kreativität gefragt. „Mit der Brillenbonusversicherung…
Auch Euronet gehört jetzt Flex Capital
Das Terrain unabhängiger Software-Anbieter für die Hörgeräteakustik und Augenoptik wird immer übersichtlicher. Nach Amparex/Leinfelden-Echterdingen und IPRO/Leonberg ist Euronet/Frechen schon das dritte Unternehmen, das die Berliner Investmentgesellschaft Flex Capital Management…
Hörakustiker sind wichtige 'Entwicklungshelfer'
Darauf weist die Bundesinnung der Hörakustiker (biha)/Mainz anlässlich des 'Weltkindertages' am 20. September hin. „Für die Entwicklung und damit die Zukunft jedes Kindes ist das Erlernen der Sprache sehr wichtig, um andere verstehen und sich mitteilen zu können“, unterstreicht…
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!