Aus der Pressemitteilung eines selbstbewussten Unternehmens
Aus der Pressemitteilung eines selbstbewussten Unternehmens „Zum 14. Mal in Folge hat Haier laut dem Jahresbericht von Euromonitor International die Auszeichnung als Marktführer im Bereich der Elektrogroßgeräte erhalten.“ Zum Zustandekommen des Berichts erfährt man en détail wenig. Nur so viel: „Das Unternehmen erreichte dieses Ergebnis dank der außergewöhnlichen Verkaufszahlen der smarten Produkte, wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Weinkühler, und des weiterhin steigenden Vertrauens der Händler und Konsumenten.“ 'mi' meint: Titel hin oder her … der Haier-Wettbewerb kann nicht ernsthaft in Frage stellen, dass er es hier – global betrachtet – mit einem der ganz Großen zu tun hat. Das zu ignorieren oder kleinzureden, diese Strategie könnte gehörig nach hinten los gehen!
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!