Grüezi!
Grüezi! „Fast ein Jahrzehnt lang haben wir als Unternehmensberatung voller Elan die strategische und auch operative Entwicklung von Bora von der Start-up-Phase bis hin zur Marktführerschaft mitprägen dürfen. […] Und so teilen wir heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge mit, dass wir uns – nach umfangreichen Brand Management – Ende Juni in Sachen Pressearbeit von Bora verabschieden.“ So verabschiedet sich die derks brand management consultants von seinem Mandanten Bora. Hintergrund: Hansgeorg Derks, Gründer und Inhaber des Unternehmens, hat sich am Schweizer Armaturenhersteller KWG Group AG beteiligt und wird sich ab Juli dafür ins Zeug legen. 'mi' meint: Die Bedeutung von derks bmc für den Aufstieg Boras vom Nischenanbieter zum Marktführer im Segment der Muldenlüfter kann nicht hoch genug eingeschätzt werden! Man darf gespannt sein, welche Marketing-Strategie demnächst zum Erhalt der Position zum Zuge kommen wird. Bora ist schon lang nicht mehr allein auf weiter Flur unterwegs und viele Jäger sind nicht selten des Hasen Tod.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!